@kNeddoWenn Du es für unwahrscheinlich hältst, dass es in dieser Galaxis Leben gibt, dann ist das Dein gutes Recht.
Nach meiner Kenntnis gibt es eine sogenannte Drake-Gleichung, die als Wahrscheinlichkeit von mindestens 50 MIllionen Zivilisationen ausgeht, die zum großen Teil älter sind als wir.
Lass von den theoretischen 50 Mio. nur 5 übrig, die uns um einige Mio. Jahre voraus sind ...
@ alle
Zum Thema gegenläufige Erdrotation: Es gibt dazu mindestens zwei Quellen. Ich habe dies hier nur angeführt, zur Diskussion gestellt. Weder in meinem Buch noch in sonstigen Diskussionen habe ich mit als Verfechter einer solchen Lösung geoutet. Ich vermute eher, dass infolge Neigung der Erdachse diese Phänomene für einige Beeobachter entstanden.
Zum Thema Neigen der Erdachse: Dafür habe ich jetzt so viele Informationen aus so vielen verschiedenen Quellen, dass ich eine solche Neigung inzwischen für ziemlich wahrscheinlich halte.
Esdürfte unstrittig sein, dass der Planet nicht mit dieser Achse entstanden ist. Und ich halte es für ausgeschlossen, dass die vielen Berichte über plötzlich zur Erde veränderte Himmelskörper aus vielen Kulturen aus der Luft gegriffen sind. Dass die Masse der Erdbevölkerung das nicht überlebt hat, ist ebenfalls unstrittig. Wie es im Detail dazu gekommen ist, weiß ich auch noch nicht.
Ich weiß nur, dass aus 7 GEFESSELTEN Sternen 7 BRENNENDE BERGE wurden, wobei diese 7 gefesselten Sterne zuvor in etwas hineingestopft wurden. Und zwar an einem Ort, der weder einen Himmel oben noch fest gegründetes Land unten hatte.
Ich wanderte ringsherum, bis ich an einen Ort kam, wo kein Ding war. Dort sah ich etwas Fürchterliches: ich sah keinen Himmel oben und kein fest-gegründetes Land unten sondern einen öden und grausigen Ort. Dort sah ich sieben Sterne des Himmels gefesselt und in ihn hineingestoßen, wie große Berge, und brennend im Feuer.
@ Frank D."Berge brennend wie Feuer" kann man schlecht in etwas hineinstopfen, "gefesselte Sterne" = thermonukleare Sprengsätze schon eher. INNERHALB des Satzes ist die Entwicklung vorgegeben: ERST sind es gefesselte Sterne, DANN werden daraus brennende Berge.