Kolumbien: Astronomen-Team filmt UFO
02.02.2012 um 19:48smokingun schrieb:wie auch immer das equipment ist jedenfalls sicher gut genug um solche fotos zu machen und der Mann ist durchaus kompetent .da gehe ich mit!
MFG
xpq101
smokingun schrieb:wie auch immer das equipment ist jedenfalls sicher gut genug um solche fotos zu machen und der Mann ist durchaus kompetent .da gehe ich mit!
AnatomyUnions schrieb:Daraufhin hab ich dir ein wesentlich besseres in Kolumbien gezeigt, was du ignorierst.1. war dass von Argentinien
smokingun schrieb:was deine Teleskop von Argentinien mit Kolumbien zutun hat darfst du gerne auch erklärenKolumbien: Astronomen-Team filmt UFO (Seite 8)
AnatomyUnions schrieb:Daraufhin hab ich dir ein wesentlich besseres in Kolumbien gezeigt, was du ignorierst.:D also wer ignoriert was?
FrankD schrieb:egal wie Du herumzickst, es ist NICHT das beste Teleskop vom Land, sondern ein klaines, transportables Amateurgerät der unteren Preiskategorie. Kapiche?ich weiss nur das du du immer schnell eingeschnappt wirst. ich habe nur gesagt das profis diese Teleskope auch benutzen und dass nicht mobil sondern in Observatorien weltweit. überall wirdt erwähnt das dieses Observatorium eines der besten in Kolumbien ist
smokingun schrieb:was deine Teleskop von Argentinien mit Kolumbien zutun hat darfst du gerne auch erklärenDas erklärt sich ganz einfach. Eine dumme und sehr peinliche Verwechselung zweier Südamerikanischer Länder. Keine Ahnung, wie ich das verwechseln konnte. Danke, dass du das für mich nochmal überprüft hast, und mich darauf hingewiesen hast.
CB schrieb:Mein Chef ist auch Physiker und arbeitet als Meteorologe und ich würde den Teufel tun und ihm in seinem Fachgebiet die Kompetenz abzusprechen.Keiner spricht Alberto Quijano die Kompetenz ab.
Ihr scheint echt alle zu viel Zeit zu haben um seitenweise ständig über das Selbe zu diskutieren.
AnatomyUnions schrieb:Das hier ist jetzt aber aus Kolumbien.:cool will ich auch haben^^ unter dem ist das besagte abgebildet..
smokingun schrieb:natürlich hat er Astronomie abgeschlossen dass hab ich sogar 3mal aufgezeigt!zeigs mir bitte ein viertes mal udn beantworte mir die Frage warum er selber KEINEN Abschluss in Astronomie erwähnt.
heute einer unserer international renommierten Astronomen,und auch das er nicht nur Astronomie da unterichtet sondern sogar vom Präsidenten von kolumbien dafür dank bekommen hat
Die derzeitige Rektor der Hochschule gab dem Astronomie-Gruppe eine komfortable, geräumige und enthielt sogar Publikum.. Das erfüllt ihn mit Stolz und vor allem durch die Schreiben des Präsidenten erkannte ............wir haben 150 Schüler aller Rassen und Orient in der Astronomie aus der Sicht ihrer Karriere."und natürlich hat er dass fach belegt auch an der Uni
smokingun schrieb:und auch das er nicht nur Astronomie da unterichtet sondern sogar vom Präsidenten von kolumbien dafür dank bekommen hater hat den Dank nicht für Astronomieunterricht bekommen, sondern für die Fotografie eines am weitesten entfernten Körpers des Sonennsystems.
smokingun schrieb:For having captured the photograph of the solar system’s most distant body, he earned a congratulating letter from Doctor Álvaro Uribe Vélez, President of Colombia.Zeig mir doch mal bitte WO auf den Seiten der Universität der Studienkurs Astronomie angeboten wird.
smokingun schrieb:und natürlich hat er dass fach belegt auch an der UniDas verneine ich ja gar nicht, aber er hat keinen Abschluss in dem Fach.
also für mich ist das Klar wie Kloßbrühe: ein Reflex der Optik, der durch den sehr sehr hellen Stern oben verursacht wurde. Das ist ja 'nen Video und die Kamera bloomt wie blöd, also sind wandernde Reflexe nichts ungewöhnliches.quelle
Zum Schluss deutet er noch kurz auf den hellen Stern und die Blooming-Linie und dann auf den schwachen Stern daneben. Da ich auch kein Spanisch kann nehme ich an das er anhand des nicht wandernden schwächeren Sterns unter dem Hauptstern beweisen will das der eben nicht wie der Reflex wandert um damit einen Reflex auszuschließen. Aber das kann man eben nicht. Da reichen schon Bogensekunden Abweichung das so ein Reflex extrem wandert. Und wenn man mal genau hinschaut dann pendelt der Reflex um die Bloominglinie, mal links mal rechts, das Teleskop wird halt geguidet... Logisch das es dann solange wie sie Aufnahme zu sehen ist.
Das Scope passt auch, hat 'ne Schmidtplatte im Strahlengang.
CS,
Lars
xpq101 schrieb:Er hat es ja auch auch nicht alleine gesehen / Kollegen waren mit anwesend ;)Wenn es ein Reflex IM Teleskop ist sehen das auch alle gleich.
xpq101 schrieb:Zumal die Kalibrierung einwandfrei gewesen sein soll.Wo steht das?