@Amsivarier Das ist die Erklärung für folgende Zitatfrage von dir:
Marouge schrieb:
WIE bitte sollen sich zu Zeiten. als es noch kein www gab, die Menschen untereinander abgesprochen haben, denn schließlich sind ihre Erlebnisberichte weitgehendst gleich.
Ich steh´grad aufm Schlauch, denn ich kann nicht erkennen, wo genau hier eine Erklärung verborgen liegt, kannst Du mir also bitte nochmal darlegen, was Du meinst?
Amsivarier schrieb:Jemand der meint das er entführt wurde von ET,holt sich weiterführende Lektüre.
Er sackt immer tiefer hinein.
Genau. Und vor ein paar hundert, oder tausend Jahren, als diese Phänomene auch beschrieben wurden (nur eben in der damaligen Sprache und Wortwahl), gab´s natürlich diese Lektüre auch schon *lol*
Amsivarier schrieb:Ich selber bin ja nur ein lieber,netter Mann vom Lande
Das glaub ich Dir sofort!^^
Amsivarier schrieb: was die beiden mir über das Verhalten derer erzählen usw. ist beeindruckend.
Echt? Interessant. Und was erzählen die so?
Und wie definierst Du bitte einen "extremen Allmyaner"?
Amsivarier schrieb:Alles ist die Erwartungshaltung.Der UFO-Freak will unbedingt ein UFO sehen.
Ich bin kein "UFO-Freak" und kann denk ich recht gut unterscheiden, und außerdem bin ich keine Freundin der ETH, das solltest Du schon mitbekommen haben.
Ein Entführungserlebnis passiert meines Wissens nach unbeabsichtigt und unvorhersehbar, und jemand, der sich absichtlich so etwas ausdenkt, nur um sich wichtig zu machen oder mal im Mittelpunkt zu stehen, hat in der Tat einen Sprung in der Schüssel, und ich streite auch nicht ab, dass es einige Verrückte gibt, die sich wirklich so eine Geschichte zusammenreimen, aber ALLE? Nö!
Und ich hab mich aber insoweit mit der UFO-Thematik beschäftigt, als dass ich der Meinung bin, dass es sich dabei um ein eigenständiges, faszinierendes, nur leider zuwenig erfoschtes Phänomen handelt (das Abduction-Phänomen ist ein Teilaspekt des UFO-Phänomens, macht dieses aber nicht aus), und ET kommt dabei bei mir so gut wie gar nicht vor, denn ich gehe von anderen Ursachen aus.