1
Es ist schon interessant, mit was für einer verblüffenden Mischung aus Ignoranz und Häme manche Leute eine ernstgemeinte Frage quittieren...
@theodore:
Als ich Anfang der 90er zufällig in einer Buchhandlung ein Buch von Whitley Strieber in die Hände bekam, ging es mir ganz ähnlich. Das Cover zeigte das typische Bild von dem, was mittlerweile landläufig als "Gray" bezeichnet wird. Bis dahin hatte ich von alldem noch nichts gelesen oder gehört (vor dem Internet und Verkabelung war sowas wohl noch eher die Regel) - das Bild als solches erschien mir in dem Moment noch als neutral - bestenfalls als irgend eine Art Karikatur von irgendjemand Irdischem. Ich las mich darin fest und kaufte es anschliessend. Hätte das damals besser nicht getan...
Die folgenden Nächte, die ich mit dieser (im Nachhinein völlig unnötigen) Angst durchlitt, sind mir noch heute in bester Erinnerung. Ich begann mein ganzes bisheriges Leben nach diesbezüglichen Auffälligkeiten zudurchforsten, Erinnerungen wurden in diesem Sinn interpretiert, völlig belanglose Gegebenheiten wurden auf einmal mit einer unheimlichen Aura versehen... Die Angst, zufällig dieses Gesicht auf dem Cover zu sehen war teils bereits schon an sich beängstigend...
[Besonders "hilfreich" waren mir übrigens in dieser Zeit besonders solche dümmlichen Sprüche, wie sie sich durch den gesamten Thread hindurchzogen. Im Endeffekt wirft so etwas jedoch ein höchst passendes Licht auf das sozialintellektuelle Potential seiner Verfasser.]
Da die menschliche Psyche jedoch über eine nicht zu unterschätzende Regulationsfähigkeit verfügt, erschöpfte sich die Angst vor diesen sog. "Grays" nach einiger Zeit von selbst, da einfach keine realistische Grundlage hierfür verfügbar war und ich auch immer versucht war, Argumente dafür und dagegen abzuwiegen. Nach einiger Zeit neigte sich die Waage langsam aber sicher in die andere Richtung...
Mittlerweile sind über 15 Jahre vergangen -meine Angst vor diesen "Gestalten" kehrte nie wieder. Durch meine berufliche Laufbahn habe ich mich mittlerweile auf einer völlig anderen Ebene damit auseinandersetzen können - und auch wenn ich von vornerein nur wenige Dinge für gänzlich unmöglich halte, (ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, daß es gewiss unzählige Dinge irgendwo gibt, von denen zu wissen uns den Verstand kosten würde und von denen wir dankbar sein sollten, daß wir keinen Schimmer haben), so bin ich davon überzeugt, daß "Grays" und dergleichen Produkte kein Teil der real existierenden Welt sind, einfach schon alleine deswegen, weil ihr Handeln und Aussehen viel zu menschliche Züge tragen, wie dazu geschaffen, Ängste massgeschneidert zu bedienen. Ein Paradebeispiel für die Kreativität des menschlichen Verstandes. Aber auch der kann sich nur der Dinge bedienen, die er kennt. Wäre diese Kreaturen tatsächlich xenogen, dann geschähe ihr Schalten und Walten nicht in diesem verzerrten "Horrorfilmflair",sondern würde sich unserem Verständniss wahrscheinlich erstmal komplett entziehen oder einfach so darstellen, daß unser Gehirn es einfach überhaupt nicht einzuordnen imstand wäre.
Unser Verstand ist eine unendlich große eigene Welt, voll mit eigenen Bildern, Wünschen, Gedanken, Ängsten, Dämonen und weiss der Kuckuck noch was alles- ein fruchtbarer Boden für alles mögliche - auch für solches Zeugs. (meiner Ansicht nach nimmt der Verstand das, was man ihm anbietet stets dankbar als Überdruckventil für irgendwelche abstrakten Ängste oder Wünsche an)
Als Quintessenz würde ich Dir empfehlen, Du unterdrückst im Moment Deine (morbide) Neugier nach weiteren Infos über Verstümmelungen (vermutlich eine komplett andere Baustelle), Abductions, Grays und dergleichen mehr, bis Du eine gewisse Distanz dazu hast. Es tut nicht not, daß man sich wegen solchem Zeug unnötig die Nacht zum Tag macht.
Wenn Du magst - so wirf mal einen interessierten Blick in folgende Artikel,sind beide seriös und wissenschaftlich- hilft manchmal, den überhitzten Geist angenehm zu kühlen und zu entspannen:
www.info.psychoprobleme.de/hhh/psychiatrie/ufos-sex-false-memories.pdf
http://www.igpp.de/german/eks/integratives_modell_abduktion.pdf