@Rigor
Mit Verlaub, aber ich habe von dir noch nie so einen selten dummen undpeinlichen Post gesehen. Hast du heute dein Ritalin vergessen oder wieso bist du sodrauf?
Mal ganz abgesehen davon: Der Aufbau der Erde ist fast kilometergenaubekannt, und das schon seit Jahrzehnten. Der Trick nennt sich Seismologie - wenn irgendwoein Erdbeben (das sind diese Dinger wo alles wackelt) ist, werden die ausgesandten Wellenweltweit gemessen und verglichen. Wie ein Stein, der in einen runden Teich geworfen wird.Die Wellen werden an den Übergängen zwischen den Schichten reflektiert und refraktiert.Anhand der unterschiedlichen Laufzeiten der unterschiedlichen Wellentypen lassen sichAufbau und Zusammensetzung recht genau bestimmen. Der Aufbau des Mars istzugegebenermaßen ein wenig unsicher, aber dennoch höchstwahrscheinlich genau so.
Ich hasse solche Bemerkungen eigentlich, aber hier will ich sie mal trotzdemanbringen: Ich studiere Geophysik und Seismologie, also werde ich davon vielleicht einwenig mehr Ahnung haben als du.
Komm mal wieder runterJunge
@bamAuf dem Mars gibt es etwa ein Mal im Jahr globale Superstürme,sowie auch sonst normale regionale Stürme.