Schwarzes Loch auf dem Mars
28.06.2007 um 23:52Link: hirise.lpl.arizona.edu (extern)
Original anzeigen (1,0 MB)
OT Das folgende Bild ist auch nicht schlecht, könnte man fast auf den ersten Blick
meinen, Wasser zu erkennen...Durch einen Link hier im Beitrag bin ich auf die folgende
Seite gekommen :
LINK : http://hirise.lpl.arizona.edu/index.php
Dort
gibt es einen Flashviewer.
Es wird eine Übersichtskarte gezeigt mit vielen kleinen
Kästchen. Diese Kästchen sind Bereiche wo es sehr detailierte Bilder gibt. Durch drücken
eines Kästchens kommt man in eine neue Ansicht.
Dort kann sehr exakt navigiert
werden. Sollte das nicht reichen, kann man sich auf der Seite auch ein Programm /
Freeware runterladen um die sehr hoch aufgelösten Bilder 24831 Pixel x 33793 Pixel
(468.6 MB Datengröße ) lokal im JPEG 2000 Format zu betrachten.
Diese großen
Bilder sind immer rechts auf der Seite zu finden. Wenn Ihr etwas bestimmtes sucht, dann
geht einfach auf "Search" dort gibt Ihr "Face" ein. Danach kommen einige Seiten mit
Bildern. Nachdem Ihr auf eins der Bilder gedrückt habt, kommt Ihr die s.g. Detailseite.
Dort gibts es Rechts die o.g. großen Bilder und untern Texte und
Aufnahmehinweise. Auch wird jedes Bild mit einer Nummer : z.B. PSP_003647_1745
gekennzeichnet. Diese Nummer ist wichtig, für die Betrachtung im Onlineviewer. Unter dem
Onlineviewer können die Nummern gesucht werden, somit muss nicht jedes Kästchen
abgefahren werden. Dann mal viel Spass.
LG
Original anzeigen (1,0 MB)
OT Das folgende Bild ist auch nicht schlecht, könnte man fast auf den ersten Blick
meinen, Wasser zu erkennen...Durch einen Link hier im Beitrag bin ich auf die folgende
Seite gekommen :
LINK : http://hirise.lpl.arizona.edu/index.php
Dort
gibt es einen Flashviewer.
Es wird eine Übersichtskarte gezeigt mit vielen kleinen
Kästchen. Diese Kästchen sind Bereiche wo es sehr detailierte Bilder gibt. Durch drücken
eines Kästchens kommt man in eine neue Ansicht.
Dort kann sehr exakt navigiert
werden. Sollte das nicht reichen, kann man sich auf der Seite auch ein Programm /
Freeware runterladen um die sehr hoch aufgelösten Bilder 24831 Pixel x 33793 Pixel
(468.6 MB Datengröße ) lokal im JPEG 2000 Format zu betrachten.
Diese großen
Bilder sind immer rechts auf der Seite zu finden. Wenn Ihr etwas bestimmtes sucht, dann
geht einfach auf "Search" dort gibt Ihr "Face" ein. Danach kommen einige Seiten mit
Bildern. Nachdem Ihr auf eins der Bilder gedrückt habt, kommt Ihr die s.g. Detailseite.
Dort gibts es Rechts die o.g. großen Bilder und untern Texte und
Aufnahmehinweise. Auch wird jedes Bild mit einer Nummer : z.B. PSP_003647_1745
gekennzeichnet. Diese Nummer ist wichtig, für die Betrachtung im Onlineviewer. Unter dem
Onlineviewer können die Nummern gesucht werden, somit muss nicht jedes Kästchen
abgefahren werden. Dann mal viel Spass.
LG