Link: www.google.com (extern)ich weiss was das sind das sind wurmlöscher wie bei den wustenplaneten, lol
dasrätzel ist einfach 1984 hats schon gesagt lol die löscher sind alle in der gleichengegend, meine these.
es ist nichts spektakuläres, die löscher liegen alle an derflanke des vulkans Arsia Mons, er ist 21 kilometer hoch, und er ist mehrmalsausgebrochen, jewals waren die laverströme kilometer dick, dann kamm die nägstelavaschicht, und so weiter, die laverschichten werde kalt und ziehen sich zusammen, unddarum ist dort ein rieser hohlraum von killomenter breite und höhe, eines tages kommt negruppe meteoriten und knallt mit mehreren 1000km pro sekunde in die erste schicht undhinterlässt dieses loch,
das ist als wenn du mit nehm stock in eine dünne eisdeckepickst, ich wette die einschläge passierten alle zur selben zeit, weil sie gerne mal inder gruppe kommen lol keine eingesturzten kraterwende oder so, die beste antwort voneinem von euch wa, das es nicht voll sand ist, lol
hier der link zu google marsmaps, da seht ihr die flanken, leider sieht man die kleinen löscher nich