@jafrael...gut gesprochen. Das kann ich nur unterstreichen.
Ich habe michzur Mitgliedschaft in Allmy entschlossen um über Sachverhalte zu diskutieren die in derbreiten öffentlichkeit normalerweise nicht diskutiert werden... nun bezweifle ich immermehr hier richtig zu sein. ich bin es leid immer gegen diese "allwissenden" Klugscheisseranzutreten.
Am Anfang einer Weiterentwicklung oder steht immer ein Traum, eineIdee, eine Hypothese, eine Theorie... ich bin hier um zu lernen und michweiterzuentwickeln... ich bin mittlerweise 40Jahre alt und ich lerne täglich dazu. Wennman sich nur an Beweise klammert dann gibt es keinen Fortschritt. Natürlich muss manseine Ansichten ständig überprüfen und gegebenenfalls korrigieren... so kunktioniert derFortschritt nun mal. Ich bin offen und neugierig und habe zum Glück die Fähigkeit zumträumen noch nicht verlernt.
„Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig:Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeitgesteckt hat, wieder wegzuwerfen.“
(Albert Einstein)
... auch am Anfang derRelativitätstheorie stand nur eine Vorstellung, eine Idee.
in diesem Sinne...ich lass mich nicht unterkriegen.