@gigaWenn du wirklich Japanisch lernen willst, würd ich mir aber auf keine Fälle zu viel Zeit lassen. Je jünger, desto aufnahmefähiger ist man. Wenn du alt und grau bist wirst du höchstwahrscheinlich weder die Lust, noch die Kraft haben, um noch Japanisch zu lernen. Abgesehen davon, dass es dir dann sicherlich auch nichts mehr bringen würde.
Du willst ein paar verschiedene DU's wissen? Na gut, ich werde dir einige auflisten:
Anata (あなた) Sehr höflich; höchstens von Erwachsenen (bes. Ehepaaren) untereinander in der Bedeutung von "du", ansonsten eher "Sie".
Kimi (君)Zwischen Gleichaltrigen bzw. von älteren Jugendlichen als Anrede für jüngere Jugendliche benutzt; ansonsten eher schroff.
Anta (あんた)Die Auslassung des "a" vermittelt einen sehr schroffen Ton und kommt eher negativ rüber, z.B. bei Streitereien oder wenn man den anderen beleidigen will.
Giga-san (ギガさん)Wenn dich jemand höflich anspricht, da er dich nicht sehr persönlich kennt, stellt er ein "san" hinter deinen Namen, was soviel bedeutet wie "Frau/Fräulein" bzw. "Herr".
Giga-chan (ギガちゃん)Wenn dich eine gute Freundin anredet, wird sie niemals eine der obrigen "Du-Formen" verwenden, sondern ein "chan" hinter deinen Namen hängen, welches verniedlichend wirkt. Das ist nur unter Kindern/Jugendlichen und bei Erwachsenen in Bezug auf Kleinkinder üblich.
--
Sinn und Zweck des Menschen besteht darin, Übergang und Stufe auf dem Weg der Entwicklung zu sein.