Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:38
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Du weisst wahrlich nicht was ich denke,
Nur mit Verlaub - ich glaube, das weiss hier keiner :). Ist auch schwer, wenn keine eindeutige Aussage kommt.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:40
Eindeutige Aussagen @WangZeDong , was verstehst du darunter?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:41
Darunter verstehe ich das, was alle seit gefühlten 100 Seiten fordern.

Eine klare Aussage wie meine oben.

Ich glaube......
Ich meine ......
Ich weiss, dass .....
Ich habe gelesen, dass....

Oder sowas in der Art

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:46
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:"1884 - ein 7 Fuß und 6 Zoll großes Skelett wurde in einer massiven Steinstruktur in Kanawha County (West Virginia, USA) entdeckt. Die Umgebung wirkte wie ein uralter Tempel mit Grabanlage. (American Antiquarian, v6, 1884 133f. Cyrus Thomas, Report on Mound Explorations of the Bureau of Ethnology, 12th Annual Report, Smithsonian Bureau of Ethnology, 1890-91)."


Hier ist der 12th annual report
http://www.archive.org/stream/bureauofethnology00thomrich/bureauofethnology00thomrich_djvu.txt
hab bisher noch nichts von riesenskelleten gefunden
So. Keine Anzeichen von Riesenskelleten, was mich an der Glaubwürdigkeit der von Gucki geposteten Liste mehr als zweifeln lässt.





Achja. Keine Frage. Amerikanische Behörden haben vermutlich den Text vor seiner Internetfreigabe gründlich gesäubert. Das wird der Grund sein, warum ich keine Angaben von Riesenskeletten finden konnte.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:48
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das überhaupt einer erklären kann, warum hochtechnisierte Aliens die Lichtjahrhunderte durchs All reisen können Atomwaffen und Flugzeuge mitnehmen sollten.

Wenn man davon ausgeht, dass sie wirklich da waren, was ja nicht ausgeschlossen werden kann, dann haben die keine Steinzeittechnik dabei ;)
Natürlich kann das wer^^

Die kamen doch mit einer Ringförmigen Traumstation, bewacht von 2 Engel, die Ausrasteten und alles zerstörten. Dannach mussten die Übriggebliebenen Improvisieren, von daher die Flugzeuge, Atombomben und der Rest der Urzeittechnik.

Ist alles bewiesen!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:52
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Natürlich kann das wer^^
Ok, DER kann das - aber ob das mit "gesundem Menschenverstand" zu tun hat wäre eine Extradiskussion wert.

ALLE gänigen UFOs sehen aus wie UFOs. Hatten die damals noch keine und sind mit Kampfflugzeugen durchs All gedüst?

Oder hatten die schon einen Materiekondensator und wussten, dass wir eines Tages Kampfjets haben und haben diese als Vorbild zur allgemeinen Verwirrung genommen?

Ich sehe schon, wenn es um gesunden Menschenverstand geht muss ich noch viel lernen :)

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:54
Quelle der Liste scheint Karl Shakur zu sein.

http://s8int.com/giants6.html (Archiv-Version vom 03.10.2011)
http://www.edconrad.com/ (Archiv-Version vom 28.07.2011)


@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Auch alles Fakes ?
hmmmmmmm


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 15:54
Zitat von KellerTrollKellerTroll schrieb:Atombomben
Allerdings hatten sogar DIE schon Antimaterie - wozu die Steinzeitbomben?

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:00
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Allerdings hatten sogar DIE schon Antimaterie - wozu die Steinzeitbomben?
Da bin ich wegen der Datierungslügen/Veränderungen noch nicht hintergekommen.
Allerdings könnte man Annehmen das die Transformer Filme aus irgendwelchen alten Geheimen Schriften entstanden sind.
Demnach könnte ein Teil eines Kampfroboters nach Indien abgehauen sein wo er dann mit eiligst gebastelten A-Bomben entgültig vernichtet wurde.

Da müste ich aber erst genauer Nachforschen^^


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:03
@KellerTroll

Naja, schlüssige These, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die wirklich auf so alte Technik zurückgreifen mussten. Nahezu alle Raumstationen die ich kenne arbeiten mit Antimaterie, die her zu stellen und zu lagern muss also unvergleichlich einfacher sein als Plutonium an zu reichern. Das wäre ja, wie wenn man in der Wüste abstürzt und dann anstatt ne Hosentaschen-Mannamaschine dabei zu haben Eidechsen mit Steinen fangen wollte.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:08
Wie ich schon mal sagte @WangZeDong , altes Denken bringt einen nicht wirklich weiter. Eine gründliche Analyse alter Schriften in Hinsicht von Gemeinsamkeiten der verschiedenen Kulturen ist notwendig. Nicht gleich sagen, alles nur großer Müll. Den Ursprung der alten Schriften zu verstehen, darum wird es wohl eher gegen. Obwohl dieser möglicherweise erst in der Zukunft liegt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:10
@hyfrie
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Eine gründliche Analyse alter Schriften in Hinsicht von Gemeinsamkeiten der verschiedenen Kulturen ist notwendig.
Gut, dass du deine Defizite erkennst. ;)


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:12
Du willst mir etwas erklären @Registrierung ? Immer zu ;o )


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:14
@hyfrie

Die Kenntniss der eigenen Unkenntnis ist eminent wichtig!


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:14
@hyfrie

Ich habe nie behauptet, dass alles Müll ist. Ich schaue mir solche Sachen auch nicht wissenschaftlich an, das kann ich gar nicht, weil ich nicht studiert habe.

Ich nähere mich den Problemen ausschliesslich mit gesundem Menschenverstand und der sagt mir, dass z.B. diese "Flugzeuge" total unlogisch sind und in keinerlei Kontext zu Aliens passen.

Ich persönlich würde gar nicht ausschliessen, dass die da waren, aber wenn sie da waren, dann sicherlich mit Technik, die wir nichtmal in 100 Jahren messen können. Bestenfalls würden wir - könnten wir denn - eine "Warpsignatur" im Orbit finden oder sowas, aber doch keine Kampfflugzeugmodelle.

Das Problem ist, dass manche Leute Wissenschaft ablehnen, aber dann mit besagtem gesunden Menschenverstand auch nicht wirklich weiter kommen.

Man sieht alles aus unserer Sicht. Weil WIR Flugzeuge haben, müssen die das auch gehabt haben - das halte ich nicht nur für einen Trugschluss, sondern auch für grundsätzlich falsch.

WENN man schon die Pfade der Wissenschaft verlässt - was ich auch sehr gerne mache - dann aber bitte konsequent zu Ende gedacht und nicht alles was WIR heute an Technik haben da hineininterpretiert.

Ich denke auch, dass nicht alle alten Schriften Märchen sind, aber diese Art von Erklärungen die hier immer fallen, sind ZU einfach.

Wie sehen SIE denn das mit den Flugzeugen z.B.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:27
@Registrierung ... mit Unkenntnis kannst du wahrlich glänzen. Was nicht im Internet zu finden ist, ist wohl nicht so dein Ding :o )
@WangZeDong ... das wird denn Leuten meist zugesagt, das sie Wissenschaft ablehnen. Nur Fakt ist, ohne Wissenschaft kommt keiner zu neuen Erkenntnissen. Das Einzige was anders gemacht wird, man geht seiner eigenen Intuition nach. Man hat kein wirkliches Ziel vor Augen, da dieses sich aus den gefundenen neuen Informationen ja erst ergibt. Das diese nun nicht geprüft wissenschaftlich werden, ist nicht wahr. Man kann eben nur in seiner Arbeit weiter kommen, wenn man diese auch wirklich verstanden hat. So kommt es eben auch oft vor, vieles gelesenes wieder über den Haufen zu werfen, da nicht mehr haltbar.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:38
@hyfrie
Danke für die Erheiterungen, bitte bleibe diesem Forum noch lange erhalten.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Was nicht im Internet zu finden ist, ist wohl nicht so dein Ding
Du warst der, der das Youtube Filmchen zu den Riesen als Beweis herangezogen hat.

Was im Internet zu Wissenschaft zu finden ist, ist entweder klar markiert und 100 mal überprüfbar oder Müll.
Deine Quellen scheinen zum größten Teil aus Müll zu bestehen, den du bereitwillig annimmst.


Aber bist ein guter Troll, das muss ich dir lassen.


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:39
@hyfrie

Ja und nein. Wisssenschaft ist sehr wichtig - ohne Zweifel. Aber dass man gar nicht weiter kommen könnte ohne ist auch ein klein wenig übertrieben.

Für den Menschen im Alltag ist Wissenschaft so ziemlich unerheblich. Jeder nutzt die Erkenntnisse, aber so richtig auskennen kann sich sowieso keiner mehr. Alles ist zergliedert in Teilgebiete und Teilgebiete von Teilgebieten. Einen Überblick in dem Sinne, dass man etwas völlig revolutionäres, neues entdecken könnte kann niemand mehr haben. Das ging noch zu Zeiten Newtons oder früher, aber das ist längst vorbei.

Aber das ist auchz gerade nicht das Thema. Das Thema ist doch, wie "Freigeister" auf so abstruse Themen kommen wie die zahlreichen "Thesen" von EvD. Ich lese hier immer wieder, dass die Wissenschaft alles abblockt, verleugnet, Beweise vernichtet usw usf und daher man sich nur ausschliesslich auf sein Bauchgefühl verlassen kann. Dieses Bauchgefühl sagt dann, dass ein Goldwels ein Flugzeug sein muss, weil er Tragflächen hat. Das ist doch bitteschön kein Menschenverstand , nicht mal ein ungesunder. Es wird grundsätzlich alles abgelehnt was mit Wissenschaft zu tun hat, weil die können ja gar nicht recht haben.

Das wäre an sich ja auch noch ok soweit, wenn dann wenigstens der gM ( ich kürz das jetzt mal ab ;) ) dann wenigstens auf vernünftige Schlüsse kommen würde. Leider ist das aber bisher nie so gewesen. Da kommen die wildesten - und vor allem unhaltbarsten - Ideen auf den Tisch und es wird vehement und hartnäckig der Wissenschaft widersprochen. Nächstes Beispiel - ich weiss, Sie antworten immer nicht auf Fragen, darum stelle ich die nach den "Flugzeugen" nicht mehr - die Grabplatte. Die liegt auf einem Grab, beschreibt noch was das sein soll, sieht überhaupt nicht nach Rakete oder Motorrad aus, aber es wird hartnäckig behauptet, das IST eine Rakete. Nochmals entschuldigung, aber das hat noch nicht einmal etwas mit Verstand per se zu tun. Wie ich schon oben schrieb, BRAUCHEN Aliens die durchs All reisen keine Raketen, das ist doch Kinderwunschdenken. Der wirklich gesunde Menschenverstand sagt MIR, dass die Aliens damals ganz andere Technik hatten, die brauchten keine Raketen.

Liebe Grüße
P.S. die Aliens nutzten übrigens auch Wissenschaft - sonst funktioniert das Reisen durchs Weltall nicht ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:44
P.S:
@hyfrie

Einerseits hatten dei Raketen, aber dann auch Flugzeuge. Vielleicht auch Autos UND Motorräder?

Wozu denn das alles, wenn sie doch UFOs hatten ? Verstand hat mit Logik zu tun, das ist alles aber sehr, sehr unlogisch - oder ?


melden

Erich von Däniken

11.08.2011 um 16:49
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Es wird grundsätzlich alles abgelehnt was mit Wissenschaft zu tun hat, weil die können ja gar nicht recht haben.
Eines muss man den EvDlern&co. aber lassen: sie haben sich insofern gebessert, als dass sie keine Wissenschaftler mehr brennen lassen. ;)


Anzeige

melden