@FrankD """Erstmal: An den Pyramiden haben nie Hunderttausende von menschengearbeitet. Unter 10000 Mann reichen völlig aus."""
wie lange haben denn diese10000 mann gebraucht um sie zu errichten und wie zum teufel wurden sie mit wasserversorgt?
"""Weiterhin ist der Nil ein RIESIGER Fluß, die paar Städte entlangreichen nicht aus, um da eine Fäkalbelastung herzustellen. """
Der Nil (arab.النيل, an-Nīl) ist ein Strom in Afrika.
DerNil entspringt in den Bergen von Ruanda und Burundi und mündet ins Mittelmeer. Dazwischendurchfließt er die Gebiete von sechs Staaten: Burundi, Ruanda, Tansania, Uganda, Sudanund Ägypten. Besonders für Ägypten hat der Nil überragende wirtschaftliche Bedeutung.
Mit 6.671 km Länge ist der Nil der längste oder zweitlängste Fluss der Erde, dadie Länge des Amazonas – je nach Definition – zwischen 6.500 km und 7.200 km angegebenwird. Die ungenaue Angabe beruht darauf, dass der Quellfluss des Amazonas nicht eindeutigzu bestimmen ist.
also der 2 größte fluss der welt, was da wohl so allesmitschwimmt???!
"""Zudem war das hauptgetränk der Ägypter BIER, das in Unmengengebraut wurde. Der Alkohol darin wirkt antibiotisch."""
soweit es mir bekanntist hatte das bier damals nicht mal anähernd so einen HOHEN alkoholgehalt wie heute undselbst bei unserem heutigen bier ist der alkoholgehalt nicht hoch genug um wirklichantibiotisch wirken zu können!!!
"""Essen haben die Familien derPyramidenarbeiter selbst angebaut, auf Land was ihnen der König zur Verfügung stellte. Inden Siedlungen der Pyramidenbauer konnten Rinder- und Schweineställe sowieGeflügelknochen und Fischgräten nachgewiesen werden. Außerdem fand man Großbäckereien."""
muss noch lange nicht heißen das sie selbst auch alles verzehren dürften, denndas königshaus wirds wohl kaum selbst angebaut haben, dazu kommen noch die opfergaben andie tempel bzw. priester und die großbäckereien deuten doch nur mehr daraufhin das diemasse vor allem einseitig ernährt wurde oder gabs auch hinweise auf (groß)schlachthöfe?
@polyprion """Immer wieder bewundernswert, wie du gegen diese Pisa-Opfermit derartigem Gleichmut argumentierst und sie dabei immer wieder als BildungsresistenteMöchtegerne outest!
Respekt!"""
bin ich im laufe meiner dikussionenjemals ausfallend oder beleidigend geworden?