@FrankD """Da Atlantis (wie ich geschrieben habe, und was Du geflissentlichignorierst) kein Name ist sondern eigentlich "Land ohne Namen" bedeutet, kannst Du DirDeine Namensgleichheiten auch abschminken."""
das wäre vieleicht der fall wennman es aus dem ägyptischen ableiten würde, aber in diesem fall wurde atlantis vom 1 könignämlich atlas(bei den grieschen atlas der titan) abgeleitet.
@FrankD"""Welche technischen Gründe sprechen dagegen, daß z.B. 20 Leute einen 2 t-Stein mitSeilen befördern? Ich kenne keinen - und sehr außerirdisch finde ich diese techniknicht."""
mir fällt da aber einer ein!
nach angaben der heutigen archäologenund ägyptologen soll die cheopspyramide in einem angenommenen zeitraum von gerade mal 20jahren von hundertausenden von menschen erbaut worden sein.
dies würde beseuten dasbei einer gesamtmenge von 2,3 millionen steinblöcken und einer arbeitszeit von 12 stundentäglich, alle 2-3 minuten ein steinblock gesetzt worden wäre.
DAS IST UNMÖGLICH!!!
selbst wenn die arbeiter alle kleine bud spencer gewesen wären.
@neveah """ "Das konnte damals nur mit einer Technik gehen, die es eigentlich noch nichtgegeben haben kann, einer fortgeschrittener, folglich einer außerirdischer Technik."
Da täuscht Du Dich, der Mensch schafft erstaunliches wenn er "muß".
Nur weil wir uns diesen Kraftaufwand nicht vorstellen können, heißt es nicht das dieMenschen dazu nicht in der Lage gesen sein konnten,
denn das sie es konnten- sehenwir ja heute noch.
So steht es erst einmal um die Fakten."""
wie bittesollte es zur damaligen zeit möglich gewesen sein hunderttausende von menschen mitnahrung und wasser zu versorgen, ebenso wie die fäkalbeseitigung oder glaubst du etwa derpharao hat einfach ein paar tausend dixi kloos aufstellen lassen?
mfgKerberus