@andrestein2: Ich bezweifel ernsthaft, dass es etwas mit Meinung, sondern viel mehr mitGlaube zu tun hat.
Es ist viel mehr ein Wunsch von dir, aber es ist ein Wunsch,der bis jetzt nicht Wissenschaftlich begründbar ist.
Ganz simpel, was sinddeine Beweise, auf die deine Meinung aufbaut?
@naas: Es gibt schonTiere, die über eine gute Kommunikationsfähigkeit verfügen. Orcas z.B. müssen aufgrundihrer Lebensart sehr klar kommunizieren können, doch fehlen ihnen andere Fähigkeiten.
>>>Und das hat nichts mit Egoismus zu tun. Wenn ich falsch liege möge man michbelehren.<<<
Kann ich auch nur bestätigen und auf mich anwenden.
Ich habe keinProblem damit, wenn wir friedliche Außerirdische kennenlernen.
Doch gibt es dabeientscheidene Probleme.
Nehmen wir, trotz jeder Wahrscheinlichkeit, einmal an, esgibt nicht nur häufig Leben im Universum, sondern auch andere Kultur-Intelligenz.
Kultur ist nichts was sich logisch Entwickelt, sie ist unglaublich dynamisch.Außerdem ist sie egoistisch geprägt. Eine Kultur wichtig für das soziale Miteinander unddamit wichtig für das Überleben. Sie muss also anderen Kulturen eine hoheWiderstandskraft haben. Mit anderen Worten, es entstehen Reibungspunkte. Keine Kultur istbessere als eine Andere, aber die Kulturträger werden überzeugt es zu glauben. Denn wennes nicht so ist, wird die Kultur von einer aggressiveren Kultur verdrängt.
WirMenschen sind also an sich schon durch unsere Kultur zu Konfikten verdammt. Es geht jaschließlich soweit, dass wir Mikrokulturen haben, wie z.B. die Familie oder das eigeneSelbst. Nur weil man ein Teil der gleichen Kultur ist, muss ich meinen Nachbarn nochlange nicht mögen.
Was hat das nun mit Außerirdischen zu tun? Ganz einfach, siemüssen über Kultur-Intelligenz verfühgen und da man unmöglich vorhersehen kann, wie siesind, kann es zu massiven Reibungspunkten kommen, wenn wir sie überhaupt verstehenkönnen.
Man stelle sich nur vor, sie leben in einer Kultur, in der es Normal ist,alle Kranken und Alten zu töten und wenn sie mehr als drei Nachkommen haben, dieNachvollgenden zu verspeißen, in einem Festakt.
Wenn ich mit vorstelle, dass so eineKultur auf die Menschheit dieser Zeit trifft, sind die Konflikte ja schonvorprogrammiert.
andrestein2, Außerirdische in SciFi Serien, spiegeln immer nurMenschliche Verhaltsmuster wieder und in Amerikansichen Serien gehen sie soweit, dass sieder US-Amerikanischen Kultur entsprechen, bzw. dem Glauben wie andere so sind.