Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aliens - wie sehen sie aus?

1.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 07:39
nein ich beziehe mich auf die biologischen möglichkeiten probleme zu lösen.
glaubtes
oder nicht aber mit biologischer technik (welche die natur ja anwendet:-) sindbestimmte
probleme eben auf bestimme weisen zu lösen,...

so vielemöglichkeiten besonders
da sich das sich system ja aus einem gewissenuhrsprungszustand entwickeln muss gibts da
auch wieder nicht. besonders da wir jaselbst in unserer natur sehen das es einfach
konzepte der natur gibt die einfach nichtfunkttionieren.

im übrigen agiert die
natur sehr angepasst. d.h. fähigkeitendie für das lebewesen nicht notwendig sind werden
kommen auch nicht zum einsatz.

ich sage ja nicht das das exakt so aussehen muss
wie bei uns keineswegs aber einbiologe auf einem fremden planeten kennt sich sicher aus.


ahem noch was zuder "milliarden jahre" theorie
so einfach ist das nicht das
leben milliarden jahrelänger entwickelt wurde als bei uns. vergiss nicht die lebensdauer
von sonnen die dasdann doch wieder einschränkt und die natürlichen einschränlungen der
biochemie
undnotwendigkeit von entwicklungen

die evolution hat gezeigt das
ein entwicklungnur im bedarfsfall weitergeht. d.h. erfolgreiche arten bleiben wie sie
sind und ändernmeist nur ihre größe (haie, krokodiele etc sind gutes beispiel für
evolutionärenstillstand)
wärend andere arten die nicht so erfolgreif sind
eigentlich entwederverdrängt durch neue arten werden oder eben dann doch noch den punkt
der überlegenheiterreichen an dem die entwicklugn wieder steht

die dinosaurier
haben eseigentlich auch gezeigt: grundsätzlich sind sie eine komplett andere spezies und
eineigener entwicklungszweig als säuger
dnnoch haben wir unabhängig(sprich
evolutionär unabhängig entwickelte) gemeinsamkeiten

vom augbau dersehorgane bis
hin zur den fortbewegungsmethoden.

einfach weil es ander keinensinnmachen würde
(d.h. zu ineffizient sein würde) und alles was nicht effizient istwird in diesem system
automatisch selektiert.

es gab sicher nie einen bauplander sagte landtiere
brauchen beine, wasserlebewesen flossen,..
es hat sicheinfach physikalisch
durchgesetzt das flossen im wasser besser sind als als beine :-)

ok folgende
analogie: stellt euch for aliens spielen tennis.
haben eineähnliche gravitation
ähnliche regeln und gleiches spielfeld. (d.h. dürfen auch nur einraket verwenden etc)

die spieltechnik wäre die selbe wie bei uns (einfach weilwir bereits an einem
physikalischen grenzpunkt sind wo es einfach keine neuendralltechniken mehr gibt). sie
wären vielleicht besser weils sies 1000 jahre längerspieln,..
sie würden vielleicht
auch anders ausholen aber trozdem wärs die selbetechnik

Anzeige
melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 09:55
@MichelGame

"es kommt aber auch noch auf die verschiedenen arten undverschiedene aussehen, nicht nur andere hautfarbe"

Klar.
Delphine, Spinnen,Eidechsen, Katzen, sogar manche Pflanzen sind intelligent. Auf völlig andere Art als derMensch.

Welcher nebenbeibemerkt nicht unbedingt das intelligenteste Lebewesenist in meinen Augen. Nur methodischer, abstrakter denkend als die anderen.


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 11:37
Welcher nebenbeibemerkt nicht unbedingt das intelligenteste Lebewesen ist in meinenAugen. Nur methodischer, abstrakter denkend als die anderen.

Und manchePlaneten sehen wahrscheinlich noch schöner aus als der hier, wer weiss


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 12:06
hmm wenn sich die sommer weiter so entwickeln ist selbst der mars noch aktrktiever alsdieser hier,... *har*


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 12:49
jaja, wahrscheinlich gibt es auch grossen Verkehr im gesamten Universum :)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 15:28
@bofh




genau so ein mist erzählten stendig alle, und auch dass jaunbedingt sonne nötig ist, und natürlich unbedingt wasser nötig ist. Und schon wurdemehrere jahre später leben entdeckt welches ohne sonne und wasser von anderenenergiequellen leben können.

Tut mir leid, aber diese ganze aufstellungen sindmeist nur engsichtige behauptungen. Einige sind logisch gesehen war aber da wird immereine möglichkeit übersehen, die das ganze auf den boden wirft, so einfach ist es .-7


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 16:08
@road
hmm lesen nicht mächtig ?
also ich geb dir jetzt mal einen tipp. erstvolkschule wiederholen dann zurück ins forum mit dem neu erlernten können dann auchgleich glänzen und sich die posts mal genau durchlesen

es ist nie gesagt worden(und in der einleitung beton) das nur auf der uns bekannten basis leben existieren kann.sondern lediglich das meine ausführung sich auf leben bezieht das sich in umfeld s dasunserem ähnlich ist entwickelt nichts weiter.

auf mögliche andersartigelebensformen (und das war im ersten post mehrmalsbeton) eventuell auch auf siliciumbasierende lebensformen wollte ich geziehlt nicht eingehen. aus einen einfachen grund. esist unmöglich vorherzusagen welche biologischen konsequenzen sich aus dem unterschiedzwischen kohlenstoff und silicium ergeben. aussagen wie die brauchen dann methan zumatmen enstammt vielleicht einer outher limits folge ist aber definitiv unvorhersagbar.

undich frage mich gerade warum ich jetzt wegen dir 2 minuten meines lebensverschwendet habe um dir nochmals zu schreiben was ich bereits schriebn weil du nichtfähig bist es zu lesen und dir erkläre was ohnehin klar sein sollte (vorrausgesetzt manbeschäftigt sich etwas mit biologie aber klar das ist ja blos wissenschaft und gehört mitzur großen verschwörung und is eh alles falsch ,...)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 17:47
@road
hmm lesen nicht mächtig ?
also ich geb dir jetzt mal einen tipp. erstvolkschule wiederholen dann zurück ins forum mit dem neu erlernten können dann auchgleich glänzen und sich die posts mal genau durchlesen

....................
......................


Wer erstmal beleidigen muss um in den schwung zukommen, kann den rest seines textes in ein zweckloses "blabla" verwandeln.


Schönnen tag


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 19:46
Wieso habt ihr denn solche Vorstellungen, wie man sie in Film und Fernsehen präsentiert?

Wieso können Aliens nicht so aussehen, wie ein normaler Mensch? (und vielleichtsind sie ja schon die ganze zeit unter uns, und wir bemerken es nicht einmal ;) )

Hm, oder Aliens...sind einfache bakterien, Einzeller oder Pantoffeltierchen, aufanderen Planeten....


Ich denke, niemand kann genau sagen, wie ein Alienaussehen mag, wenn es sie überhaupt gibt ;)


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

17.08.2006 um 22:20
böhsemmütze gib mir mal eine antwort:


wie viele affen oder schildkrötenkennst du, die wie menschen aussehen ?

Du behauptest doch wahrlich es könntensich einfach mal lebensformen entwickeln die genau aus selben substanzen bestehen genaudie selbe genetische system haben und dem entsprechend in etwa die selben bedingungenbrauchen -.-


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 00:08
Dennoch bleibe ich dabei ;)

Niemand kann sagen, wie sie aussehen, weil einfachKEINER je so was gesehen haben kann !


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 00:12
Abgesehen davon, habe ich es nicht behauptet, ich habe geschrieben, dass es genau so gutso sein könnte...

Und es gibt bakterien auf anderen Planeten...und warum könnendie sich dann nicht auch weiterentwickeln, und das wären dann eure Aliens?! ...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 00:13
Ich denke, niemand kann genau sagen, wie ein Alien aussehen mag, wenn es sie überhauptgibt

Aber eigentlich sollte es keine Zweifel geben dass sie existieren,irgendwo muss sich ja was entwickelt haben


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 00:17
Ja, das kann ja gut sein, aber müssen die denn genau so aussehen, wie E.T., das kleinegrüne Marsmännchen, Alien, Alf?

Ich denke nicht...


melden
MichelGame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 00:30
Ja, das kann ja gut sein, aber müssen die denn genau so aussehen, wie E.T., das kleinegrüne Marsmännchen, Alien, Alf?

Ich denke nicht


Haha, neinnatürlich nicht.
Das habe ich glaube ich in diesem Thread auch geschrieben, najajedenfalls finde ich dieses Aussehen voll übertrieben, so wie es auch in Hollywooddargestellt wird, darum finde ich den Film K-Pax auch so genial(wenn den jemand kennt)

Und das Aussehen unterscheidet sich wahrscheinlich auch von Galaxie zu Galaxie,Sonnensystem zu Sonnensystem, Planet zu Planet


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 07:13
Siehste, und ich habe mir halt gedacht, ob es nicht möglich wäre, dass diese "Aliens"nicht einfach ne Art Bakterien , oder sowas sein könnten ^^

Was ist denn darannicht zu verstehen?^^


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 09:32
@bösemütze
road kann nicht lesen das haben wir schon festgestellt. ist auch leidernur des austeilens mächtig, beim einstelcken kommt dann der rückfall in diekleinkindphase ,.. naja er ist ja noch am wachsen

es ist richtig das wir nichtsagen können wie das nun genau sein soll
aber wir können für uns bekannte umständeeben bestimmte dinge ableiten und aufgrund anderer biologischer erkentnisse thesenanstellen warum sich was wie entwickeln müsste. sollte eine neue erkentniis kommen mussman die these neu formulieren (bzw wenn wir etwas gegenteiligen finden sollte müsten wirthesen unserer eigenen "erbiologie" neu formulieren

natürlich können wir diesnur für leben machen das in umgebungen existiert die unseren ähnlich sind (wobei das jaeine sehr große range ist von vulkankratern bis 10km tief im wasser)
das heistnicht das etwas ausgeschlossen werden kann was andere "lebensbedingungen" betrifft.

allerdings gibts ja zwei grundtheorien bezüglich entstehung von leben.
1 lebenist zufällig (dann wirds mager mit den aliens und wir werden nur auf recht wenigetreffen)
2 leben (zumindest das auf kohlenstoffbasis das eine umgebung wie dieunsere benötigt) entsteht zwingend wenn bestimmte vorraussetzungen erfüllt sins

wenn 2 zutrifft und unsere evolutioniären erkentnisse nicht gänzlich falsch sind soist die chance doch recht groß zumindest eine sehr sehr menschenähnliche rasse imuniversum zu finden (wenn auch in dem fall sehr klein das sie lange genug existiert biswir sie finden sollten wir so lange existieren :-)

(im übrigen ist esallerdings interresant das praktisch alle uns bekannten inteligenten formen auf der dererde in den moderaten bereichen zu finden ist.
hingegen lebewesen in extremenumgebungen nicht so hoch entwickelt sind : die frage die sich stellt ist eigentlich

ob dies so ist da es dort keinen wettbewerb gibt und oder einfach der "extreme"lebensraum kleiner somit weniger arten somit kleinere wahrscheinlichkeit für höhereevolution

oder inteligentes höher entwickeltes leben (wenn es auf kohlenstoffbasierend ist,......) einfach bestimmte umgebungen benötigt. im letzteren fall liese sichdas mögliche aussehen sehr wohl recht genau festlegen
(d.h. welche sinnesorgane esbraucht,.. welche gliedmaßen vorhanden sind etc etc). aber ich denk das führt jetzt fürdie meisten zu weit und wird jetzt wohl schwer missverstanden ,l....


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 10:49
/dateien/uf29470,1155890970,Insektenalien
Ich hab mir mal den Spaß erlaubt, selbst einen Alien zu malen.


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 11:13
@bofh


Wenn ich nur des austeilens mächtig bin, so bist du nur desprovozierens und beleidigen mächtig.

Kommt ersteinmal wieder hoch auf das niveauauf dem man das verhalten anderer wie du es gemacht hast einstuffen darf.


grüße


melden

Aliens - wie sehen sie aus?

18.08.2006 um 11:20
Deine Aussage:

Wieso können Aliens nicht so aussehen, wie ein normalerMensch? (und vielleicht sind sie ja schon die ganze zeit unter uns, und wir bemerkenes nicht einmal )

böhsemmütze gib mir mal eine antwort:


wie viele affen oder schildkröten kennst du, die wie menschen aussehen ?
(Wieviele Alliens gibt es die wie menschen aussehen - betrachte uneres universum)



Hm, oder Aliens...sind einfache bakterien, Einzeller oder Pantoffeltierchen,auf anderen Planeten....

das ODER hier, trennt die aussage von deroberen EINDEUTIG :-) Das hab ich auch nicht wiedersprochen, mag sein geb ich dirrecht.


@bofh

Geh schlafen :-)



Anzeige

melden