"Die neue Feldordnung" ist tatsächlich ein spannender und super dokumentierter film über das phänomen. thx dafür
@vonzfür leute die dafür trotzdem nicht 50min dafür zur verfügung haben, will ich kurz die im film (meiner meinung nach) wichtigsten fakten auflisten, die eben dafür sprechen, dass dieses phänomen nicht von menschenhand erstellt wurde/wird:
- ausschliesslich das getreide liegt flach am boden, andere pflanzenarten im kornkreis stehen aufrecht
- mirkowelle scheint eine ähnliche wirkung zu haben, wie die "kraft" die auf die kornkreise gewirkt zu haben scheint
- ausdehnung an den wachstumsknoten; das getreide ist nicht einfach flachgedrückt
- stärke der beschädigungen an den wachstumsknoten nimmt bei den kreisen nach aussen ab (wie bei elektromagnetischer strahlung)
- kugelförmige metallteilchen sind im feld verteilt; nach aussen zu den kornkreisränder hin werden sie häufiger
- höhere anhäufung magnetischer materialien in den kornkreisen als im normalen feld rundherum
- kristalline struktur der tonerde ist in den kornkreisen soweit ausgedehnt, wie es nur unter hohem geologischen druck passieren kann. dieser druck konnte an den pflanzen allerdings nicht nachgewiesen werden. ausserdem hätte dafür eine sehr hohe temperatur wirken müssen.
ich habe das ausschliesslich wiedergeben wie es im film mitgeteilt wurde. für physikalische ungereimtheiten übernehme ich keine haftung :P