@wahrsager...
jedem seine Meinung. Ich kann die Haltung verstehen, auch wenn sieauf mich auf keinen Fall zutrifft.
Für mich ist ein Buch, dass mich zum Lachenbringt, ich verbessere mich, zum
schallenden Lachen bringt, ein Meisterwerk. Unddas ist mir im Anhalter (allerdings auf Englisch) mehrmals passiert.
Es sind dieIdeen, die aus dem Anhalter etwas einzigartiges und unglaubliches machen. Und das war,sorry
@wahrsager, wirklich etwas bahnbrechendes. Meines Wissens gab es so etwas zuvornicht.
Zugegeben, in den Büchern habe ich manchmal auch gedacht: "Na, ja das istjetzt wirklich ein wenig albern" und dachte damit auch, jetzt wird's es wenig kindisch.Kam auch vor, klar, aber selten.
Aber das Meiste ist ein Feuerwerk derphantasievollen Dialoge.
Nicht alles, was Doug gemacht hat, ist meiner Meinungnach gut. Beispielsweise der zweite Teil seines exentrischen Detektivs war ziemlichdaneben, einfach zu abgedreht m.E. nach, den ersten Teil jedoch fand ich noch rechtlustig.
Es ist ein wenig wie mit Monty P., man liebt sie oder man haßt sie (ichgehöre zu den ersteren).
Ich habe mir gestern die limitierte Sammlerbox gekauft(21 Euro), auf der die BBC Serie des Anhalters zu sehen ist. So richtig begeistert warich nicht, als Jugendlicher fand ich das noch lustiger. So gesehen war die Neuauflage desAnhalters, der vor kurzum noch in den Kinos zu sehen war, gar nicht so übel.
Na,ja, am Wochenende schaue ich mir dann die Episoden "Das Restaurant am Ende desUniversums" an.
EIN TUSCH AUF DEN MEISTER DER SCI-FI COMEDY....