Fedaykin schrieb:und naja ich sehe in der Indischen GEschichte (Immer noch keine Quellen) erstmal nur gerde, keinerlei Untersuchungen, Indizien für irgendwas ungewöhnliches. Da bräuchte man schon so einen Fall detalliert.
Klar gibt es das detailliert, wo ? Kein Ahnung, hatte es mal gelesen aber das liegt locker 4 bis 5 Jahre zurück deswegen konnte ich die Story auch nur Teilweise so wiedergeben wie ich mich noch entsinnen konnte.
Fedaykin schrieb:Nee, da funktioniert nix ausser dem Placebo Effekt, was kaum ein verdienst der Alternativen Medizin ist.
Da wäre ich nicht sooo voreilig, schreibe hier mit einem aus der Medizin und der meint das eine Krebsbehandlung besser funktioniert in Verbindung beider. Das ist zwar nicht gerne gesehen, alle Macht der Wissenschaft aber es funktioniert.
Ich meine nicht immer gab es die Medizin von heute dennoch sind Wirkungen bestimmter Pflanzen nachgewiesen und haben mittlerweile Medizinischen nutzen und werden auf jeden Fall genutzt. Sie sind niemals so stark wie Moderne Medizin aber auch eben nicht so schädlich. Das ist ein großes Thema den viele nicht vertrauen und ich war einer dieser. Das hat nichts mehr mit Placebo Effekt zu tun nur um mal ein Beispiel zu nennen:
http://www.siamherba.net/heilkraeuter-und-heilpflanzen/index.htmlNATÜRLICH, muss man differenzieren können und nicht Glauben das man auf diese Mittel alleine vertrauen kann. Es kommt auch auf die Lebensweise an usw. Wer nicht Gesund leben möchte tut es nicht.
Es ist immer wenn ich davon spreche,- nur die Verbindung mit der modernen Medizin gemeint und die hat sehr große Fortschritte gemacht. Es bringt nichts mit der Chemo tausende gesunde Zellen zu zerstören um den Krebs zu besiegen, es ist dringend notwendig die Gesunden Zellen wieder herzustellen. Und zwar nicht nachdem der Körper schon zerstört ist, sondern während der Therapie. Aber das ist ebenso eine Ansichtssache und ich will hier nicht Missionieren. Wer die Inhalte der meisten Medizin kennt und sich mal darüber informiert weiß das. Ich lasse auch jeden der das nicht möchte, es ist jedem seine Sache sich selbst Medizin für seine Leiden auszusuchen und dadurch geheilt zu werden oder nicht.
Fedaykin schrieb:im Zuge des Friedens kommentiere ich das jetzt mal nicht was du jetzt wieder für VT Kram über die Pharmazie loslässt,
als ich auch gar nicht so wissen möchte was du alles als Alternative Medizin ansiehst..
Gut, belassen wir es dabei. Das ist auch eine Ansichtssache. Ich sage nur ein gesunder Kunde ist ein verlorener Kunde. Langfristig macht ein kranker Patient mehr Sinn, wenn man den geschäftlichen Wert betrachtet. Von der menschlichen Seite brauchen wir das auch nicht zu betrachten. Die Masse ist nicht menschlich sondern das sind Kunden die zahlen
;) Thema zu.
Fedaykin schrieb:Jo, Alkohhol auch, aber was soll das Aussagen? Da ist nix übersinnliches oder Fantastisches dran. Natürlich hat Entspannung und Konzentrationsübungen ein positiven effekt, hat Radfahren ja auch..
Richtig und das habe ich auch nicht anders gemeint. Übersinnlich ist es was die menschen daraus machen. Was ich meine ist das wir mehr empfinden und fühlen können wenn wir es zulassen. Ich meine ein Teil von mir ist Asiatisch und ich weiß was dort so vor sich geht in den ländlichen Gegenden, gesund leben und lange leben, eine andere Ernährung und der Umgang mit dem eigenen Körper spielen eine große Rolle dabei. Fettleibigkeit findet man dort eher selten aus der Gegend aus der meine Mutter stammt. Wie du sagst nichts übernatürliches, sondern das wichtige ist der Umgang mit sich selbst. Jedem das seine niemand sagt dir vergifte dich aber auch niemand sagt dir lebe Gesund.