Wer ist UFO-Skeptiker und WARUM?
01.02.2006 um 16:54
Ich interessiere mich schon seit dem Jahre 1996 amateurhaft und hobbymäßig für das UFO-Phänomen.
Schon einige Jahre früher gab es Mal eine Situation, da wollte ich Zeitungsartikel zu UFO-Meldungen anfangen zu sammeln, aber irgendwie hörte ich dann schon nach dem zweiten Zeitungsartikel auf damit.
Der erste Zeitungsartikel war eine UFO-Meldung vom russischen Nachrichtendienst Tass, wo wohl in Woronesch oder so, große Alien-Menschen mit ihrem Raumschiff gelandet waren, von einem Erden-Menschen mit einem Gewehr angeschossen worden waren oder so in der Art... usw..
Ich war von diesem Zeitungsartikel fasziniert vorallem, weil es so fremdartig war und ich das alles nicht so recht als keiner Junge verstanden habe.
Als wir dann Jahre später umgezogen waren und auch schon seit kurzem Kabel-Fernsehen dann unser eigen nannten, konnte ich dann irgendwann im Jahre 1995 oder 1996 auch meine erste UFO-Dokumentation sehen. Dann noch später eine zweite UFO-Doku aus England über den Roswell-Vorfall, oder eben umgekehrt, zuerst diese Roswell-Doku und dann jene andere UFO-Doku, wo auch der Herr Werner Walter kurz darin vorkam.
Das UFO-Phänomen ließ mich dann persönlich nicht mehr los, und etwas später entdeckte ich dann am Kiosk zufällig, oder ich wurde dann darauf erst aufmerksam, dass Magazin 2000 Nr. 111. Ich war dann wiederrum faziniert und begeistert über die Art der Berichterstattung über das UFO-Phänomen, die ich vorher vom Fernsehen so in der Art, nicht kannte.
Von da an ging es dann eigentlich los. Nicht das ich immer und ununterbrochen nach UFOs ausschau hielt, oder mich mit dem UFO-Phänomen privat beschäftigte, sondern halt eben, immer und immer wieder im laufe jener 10 Jahre bis heute, mich mit dem UFO-Phänomen auseinander setzte, im kleinen amateurhaften Rahmen, versteht sich.
Ich kann eigentlich von mir sagen, dass umso mehr ich mich mit dem UFO-Phänomen beschäftigte(beschäftige), oder umso eingehender ich mich mit dem UFO-Phänomen auseinander setzte, umso wahrer und realer wurde das UFO-Phänomen für mich.
Aufgrund der Motivation, hier auf Allmystery für die Ufologie oder für das UFO-Phänomen zu arbeiten oder besser gesagt, Informationen dafür zu präsentieren, beschäftigte ich mich in den letzten zwei oder drei Jahren, erst so richtig, im amateurhaften Rahmen, versteht sich auch hier, mit dem UFO-Phänomen so, wie ich es eigentlich von selbst aus, nicht gemacht hätte, oder durch meinen Glauben an das UFO-Phänomen für mich persönlich, nicht gebraucht hätte.
Ich konnte dann feststellen, und das auch sogar mehrmals, dass ich selbst auch als UFO-Gläubiger, noch einiges über das UFO-Phänomen (dazu)lernen konnte und lernen durfte. Die Auseinandersetzung und die Zusammenstellung von Informationen brachte auch das ein, dass ich währenddem und auch währenddessen mit dazulernte oder immer wieder etwas neues Dabei lernen und entdecken konnte, was mir so oder vorher, wenn ich mich nicht so mit dem UFO-Phänomen auseinandergesetzt hätte, dann bis heute wahrscheinlich, garnicht aufgefallen wäre.
Das kann dann noch viel weiter gehen, denn man kann ja als Mensch und überhaupt, in jeder Sache, in jedem Informations-Gebiet tiefer und tiefer eintauchen, sich spezialisieren oder eben immer mehr Details finden, was auch etwas die Unendlichkeit unseres Daseins aufzeigt, dass man sich auch in einer Sache, in einer Tätigkeit, in einer Ausübung, immer mehr und immer besser Spezialisieren kann und auch immer Tiefer in eine Materie eintauchen kann.
Auch ich als UFO-Gläubiger konnte zudem auch lernen, dass selbst UFO-Fotos, die ich selbst als UFO-Gläubiger nicht gemocht hatte, oder an dessen Echtheit ich auch als UFO-Gläubiger gezweifelt hatte, sich dann doch als sehr Echt herausgestellt haben. Mangels Informationen kann so eine vorgefaßte Meinung dann entstehen, was natürlich auch bei jedem und in jedem anderen Bereich von Wissen und Information, genauso geschehen kann, was die Verurteilung und die Vorverurteilung von Informationen und Sachverhalten anbelangt.
Warum ist es dann bei mir so, dass ich im laufe der Jahre, die ich mich amateurhaft mit dem UFO-Phänomen beschäftigt hatte, mein UFO-Glaube daher und dadurch auch eigentlich, immer mehr gewachsen ist, während beim Herrn Werner Walter und etlichen weiteren Mitgliedern und User hier auf Allmystery, denen ich durchaus auch zubillige und glaube, dass jene sich auch mit dem UFO-Phänomen, Jahre um Jahre beschäftigt hatten, und damit auseinander gesetzt hatten und haben. Bei jenen Leuten, wie eben dem Herrn Werner Walter, ist ihr UFO-Glaube oder ihre positive oder bejahende Einstellung zum UFO-Phänomen, im laufe der Jahre ihrer Beschäftigung damit, immer kleiner geworden, oder hat sogar aufgehört ein UFO-Glaube zu sein, und wurde dann von Enttäuschung und Unglaube dem UFO-Phänomen gegenüber, auch Ernüchterung, dann ersetzt.
Zu meiner Person...
Ich kann mich noch daran erinnern, als ich einmal in der Grundschule oder in der 4.ten oder 5.ten Schulklasse der Hauptschule mich war, und der Lehrer im Geschichtsunterricht oder in Erdkunde, oder in Gemeinschaftkunde, oder sogar vielleicht in Religion, irgendwie im Zuge zum Thema Mond, und der erste Mensch auf dem Mond, darauf zu sprechen kam, dass wir die einzigste Menschheit im Universum wären, oder das wir Alleine im Universum sind, oder dass es keine Außerirdischen gäbe...
Schon damals, als kleiner Junge, der das UFO-Phänomen noch nicht kannte, behagte mir dieser Gedanke überhaupt nicht. Mir gefiel dieser Gedanke also nicht. Vielleicht sagte ich dann jenem Lehrer auch soetwas wie, dass es dann doch irgendwie Sinnlos sei, wenn alle die anderen Planeten und Sonnen, dann nur leere und tote Weltkörper seien oder so in der Art. Ich weis es nicht mehr genau. Vielleicht habe ich es auch nur bei mir selbst so gedacht.
Nun denn....
Warum ist es also so, dass ich, wenn ich mich mit dem UFO-Phänomen beschäftige, dann immer mehr an das UFO-Phänomen glauben kann, auch das UFO-Phänomen mit all seinen Informationen und Informationsgebieten, mir dann auch im laufe der Zeit, dann immer schlüssiger und auch immer plausibler wird, sich die Informationen immer besser vernetzen lassen und auch immer mehr einen Sinn und eine Übereinstimmung bekommen und ergeben, während es bei den anderen, wie Herrn Werner Walter und Co., mit der Zeit, dass UFO-Phänomen für Sie, immer unglaubwürdiger geworden ist.
Es liegt wohl an der Einstellung und an der Grundeinstellung zu einer Sache und für eine Sache!!
Es liegt wohl also an dem Willen oder dem Grundwillen für eine Sache oder zu einer Sache!!
Was möchte ich selbst persönlich für mich haben, wahrhaben oder annehmen und als gültig anerkennen. Was mag ich davon oder welches Weltbild gefällt mir am liebsten.
Der innere Wille als Grundmotor für die Ausrichtung der Gedanken und des Strebens nach etwas und für eine Sache oder gegen eine Sache oder Information.
Wenn man, so wie ich, auch aus dem freien Willen heraus, an das UFO-Phänomen und an Außerirdisches Leben und an das Leben im Universum glauben möchte, weil man es so haben will, und weil es eine schönere Welt und ein schöneres Universum dann für einen ausmacht, so richtet man seine Gedanken und sein Streben und sein Tun, nach diesem Grundwillen, oder nach dieser sozusagen, Weichenstellung des/seines eigenen Willens aus.
Wenn man NICHT an das UFO-Phänomen oder an Außerirdisches Leben glauben möchte, aus seinem inneren freien Willen heraus, sowie es eigentlich auch einige Male hier schon in diesem Allmystery-Forum prompt zu lesen war, dass man eigentlich an Außerirdisches Leben nicht glauben wolle, so richtet man so seine Gedanken, Denkweise und Denkrichtung, sein Streben und auch sein Tun, nach dieser Grund-Weichenstellung seines Willens aus, also ein.
Da ein jeder Mensch frei ist in seinem Willen und auch Frei ist in seinem Leben, so ist es wohl möglich, zu einer Sache, ja sogar zu jeder Sache und nicht nur beim UFO-Phänomen, genauso viele Argumente und Informationen und Gegebenheiten gegen eine Sache zu finden, wie für eine Sache zu finden.
Das kann sich immer die Waage halten und kann vom menschlichen Geist, vom menschlichen Verstande her, auch soweit und so frei ausgebaut werden, dass man fast alles bejahen, oder eben auch fast alles verneinen kann, und dazu auch Erklärungen finden kann. Das ist auch ein Aspekt unserer völligen Freiheit im Sein und Leben, dass wir Menschen haben und genießen dürfen.
:)
In der Gesamtheit aller Informationen liegt die Fülle der universellen Wahrheit!