@CazzquvocCazzquvoc schrieb:Abgesehen davon vertrete ich die Ansicht, das die "Meinung" des Menschen ein Produkt dessen ist, an was für welche Informationen das Gehirn glaubt.
Hey...sehr gut!
Das sehe ich auch so, deswegen finde ich den Meinungsaustausch auch immer wieder
sehr Interessant, ich bin eigentlich nicht der Typ der auf "Small Talk" steht, hin und
wieder aber schon, weil der meistens auch am Lustigsten ist
;)Bei dem Meinungsaustausch entsteht ja ein Gedankenfluss mehrerer Menschen und
wenn man dabei feststellt, das der eigene Gedanke, der Gedanke von vielen ist, dann
hat man aber schon einen Hinweis darauf ob man richtig liegen könnte, so denk ich.
Und gerade hierbei:
Cazzquvoc schrieb:ich meine jeder mensch puzzelt sich doch sein Leben lang sein Weltbild zusammen, strukturiert es um, ändert was ab usw. was mich zu der Frage bringt, wenn jeder nun Information für wahr hält und Desinformationen nicht im Einklang mit seinem Weltbild vereinbaren kann, sollte man dann nicht mal drüber nachdenken, ob es nicht Informationen zur Zeit in unserem Raum gibt an welche jedes Gehirn ergo auch Mensch glauben muss, weil er sich sonst des Selbstbetruges vollkommen bewusst wäre, wenn er nicht dran glauben würde?
JA...SEHR GUT!
Ich könnte mir vorstellen das du damit 100 Punkte abgeschossen hast. Im Bezug darauf,
der Realität näher zu kommen.
Ich denk da genau so wie du!
Meine Gegenmaßnahme sieht dazu folgender maßen aus:
"Wenn das so ist wie du formuliert hast, dann sprechen wir dabei ja von der MASSE
an Menschen und nicht vom einzelnen Individuum. Weil unsere Gesellschaft zeigt uns
ja auch Querdenker, die allen zum Trotz andere Denkansätze vorschlagen. Das machst
du ja in deinem Zitat auch, also du bist dir dessen schon fast "Bewusst" stellt aber
trotzdem noch die frage - Ob das so sein könnte - ! Also bist dir noch nicht ganz
sicher (Das ist keine Behauptung, sondern ein Bild!) .
Also die Gegenmaßnahme wäre:
Zu fragen...Fragen zu stellen!!!
An seinen eigenen Geist(Bewusstsein) oder an sein Umfeld, oder in den Medien selbst
zu Reschaschieren. Dabei entstehen ja Bilder zu dem Gedanken Gerüst, was man hat.
Man stellt dann Intuitiv fest, was man mehr Glaubt.
Und aus diesem Bild heraus, kann man neue Diskussionen beginnen, kommen dabei
vermehrt Gedanken und Richtungen auf, die den eigenen Gedanken - Bildern -
entsprechen, liegt man höchstwahrscheinlich richtig, in seiner Wahrnehmung, sich
BEWUSST zu sein.
Cazzquvoc schrieb:an welche jedes Gehirn ergo auch Mensch glauben muss, weil er sich sonst des Selbstbetruges vollkommen bewusst wäre, wenn er nicht dran glauben würde?
Nur das ist in sich ein Widerspruch (Bestimmt keine Absicht), aber mal zur Definition:
Bewusstsein hat nichts mit Glauben zu tun.
Wenn ich mir bewusst bin, dann - GLAUBE - ich nicht, sondern ich weiß definitiv etwas.
Und durch das sich "Bewusst - sein", kann mir das auch keiner Ausreden.
Das darf aber nicht bedeuten, das man Lern resistent wird, weil es ja so ist wie du
schreibst, das "GANZE LEBEN" über Lernen wir, dazu!
Unser Bewusstsein zu trüben und uns zu Manipulieren,
ist der sogenannte "Annunaki Kult" ! Sklaven zu schaffen
und für seine Zwecke zu Missbrauchen, ohne das sie
(Die Sklaven) es merken.