Oh, Mann. Ich dachte SETI durchsucht GERADE nach zufälligen Radiosignalen z. B. halt vomRundfunk. Und da wundern sie sich, dass die noch keinen Erfolg haben... Allerdings denkeich nicht, dass sie zukünftig erfolgreicher sein werden.
@nobrain---"[...]eure (gegen-)Argumentationen bewegen sich lediglich in einer äussert dünnenund somit belustigenden Suppe."---
Das mit Metaphorik lassen wir mal besser,was? Argumentation, welche sich in einer dünnen und somit (?) belustigenden Suppe bewegt?Geht´s noch? Und wenn du jetzt - da dir nichts Besseres einfällt - einfach mal anführst,ich wäre zu dumm um dies zu verstehen, dann erkläre mir dieses Beispiel doch bitte.
Mal ganz davon abgesehen frage ich mich, wo deine Gegenargumente zu den Beiträgen vonFedaykin und mir bleiben. Scheinbar hast du ja keine. Oder war dein Bespiel mit demBecher, dem Fass und den 47.000 km³ schon alles und du hast dein Pulver bereitsverschossen? Wundern würde es mich nicht.
Auch deine "Argumente" à la "wennalle so denken würden, blablabla" kannst du dir stecken, und zwar ganz tief.
Erstnachdenken, dann handeln, nobrain. Das mal zum einen.
Zum anderen hat deineArgumentation, "wenn damals alle so gewesen wären, blablabla", hiermit gar nichts zu tun.Du gehst nämlich davon aus, dass wir noch in Holzhütten wohnen würden, hätte nicht z. B.jemand sein Haus aus Stein gebaut. Also sprichst du davon, dass jemand sofort GEHANDELThat.
Was hat das mit einer Annahme, also einem NACHDENKEN, darüber zu tun, obes andere bewohnbare Planeten mit intelligenten Lebewesen gibt?
So krassesupercoole Typen wie du wollen wahrscheinlich gern sofort handeln und besteigen ihrRaumschiff und fliegen drauf los, was? Es gibt ja in unmittelbarer Entfernung tausendeZivilisationen. Hau rein! Ich halte dich nicht auf.
Lieber halte ich es mit denMenschen, die erst einmal überprüfen, wie groß die Chance wirklich ist und nachbewohnbaren Planeten suchen und drittklassige Formeln dort haben, wo sie hingehören -Ablage P.