Ufo-Abstürze
22.01.2023 um 17:52Hier mal ein Link zu der doch recht interessanten Geschichte des Mannes, der anscheinend John A.K. Zegrus hieß und einige an der Nase herum geführt hat:
Wikipedia: John Zegrus
Wikipedia: John Zegrus
Thomas50 schrieb:Danke für den Beitrag. Könnte ja sein, dass die Bedingungen hier (andere Schwerkraft andere Atmosphäre etc. vll) einfach anders sind als bei denen. Ich könnte mir vorstellen, dass sie, sofern es sie überhaupt gibt, unterwegs auch technische Probleme bekommen und landen MÜSSEN, es vll so grade bis hierher schaffen und dann crashen. Und warum sollte es ihnen nicht passieren, dass sie unterwegs sogar komplett scheitern und aufgrund technischer Probleme, Kollisionen und so im All sterben?Hatte ich um 15.09 geschrieben.
Thomas50 schrieb:Wir werden unsere Moral ändern müssen, damit das nicht passiert. Wenn andere Zivilisationen erforderlicherweise über viel längere Zeiträume es geschafft haben, zu bestehen, dann haben sie in ihrer Vergangenheit moralisch gewinnen müssen, um nicht unterzugehen.Ja, die Skepsis ist begründet. Schaue ich mir die Menschheitsgeschichte an, so ist sie geprägt von Gewalt, Krieg, Zerstörung. Über Jahrhunderte und Jahrtausende haben wir uns bekämpft, immer und immer wieder, und warum: Es ging immer um Macht, Einfluss, Gier. Und sind diese negativen Eigenschaften nicht Teil der menschlichen Natur? Solange Menschen mit diesen negativen Eigenschaften Macht haben, solange wird es Kriege geben, ob vor tausend Jahren oder heute (siehe Ukraine). Und jetzt stelle man sich noch die Frage, welcher Menschentyp oftmals an die Macht kommt. Es sind die dominanten, durchsetzungsfähigen Männer, starke Führungspersönlichkeiten, die nur wenig oder keine Rücksicht auf Menschen mit anderen Sichtweisen nehmen. Und schon schließt sich der Kreis. Es wird nach meiner Einschätzung auch in Zukunft weiter Kriege geben und da die Waffen immer zerstörerischer werden, werden wir uns irgendwann selbst zerstört haben. Traurig, armselig, aber vermutlich wahr. Ich wäre gerne optimistischer, aber wodurch wäre das gerechtfertigt?
Da bin ich aber wieder skeptisch, was uns angeht. Zu viele Leute verstehen das nicht.
Thomas50 schrieb:Eigentlich hatte ich vernünftige Antworten erwartet...keinen Quatsch mit Vergaser und so.Naja, deine Frage ist eben nicht so leicht zubeantworten. Und ich denke, die Antwort mit dem Vergaser soll einfach ausdrücken, dass immer mal was kaputt gehen kann.
EnyaVanBran schrieb:Vielleicht ist das auch die Antwort auf deine Frage: wo nichts ist, kann nichts abstürzen....das hast du kurz und knapp auf den punkt gebracht!
Holdings schrieb:Berichte über Ufosichtungen/Abstürze ansteigen seit der Mensch Raketen ins All schießtsollte das also alles weltraumschrott sein, was ich nicht ausschliessen kann, muss ich dann
Holdings schrieb:Klingt meiner Meinung nach logisch dass da dann Ufos eher abstürzen wenn alles verschmutzt ist..Nein. Außerdem sind Rakten wohl das geringste Problem bei der Verschmutzung unserer Atmosphäre.
Holdings schrieb:Wenn alles verschmutzt ist wird es immer schwerer in den Orbit gefahrlos zu kommen.Und dafür machst du Rakten verantwortlich? Oder meinst du mit Verschmutzung Satelliten?