Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)
28.09.2008 um 18:20Ähm ja klar okay wieso auch nicht soll ja auch Rosaroteeinhörne mit Zauberstaub geben.
lool :D
lool :D
göttlicher schrieb:Der Link funktioniert wie so oft mal wieder nicht.Falls Du den Link im allerersten Beitrag des Threads meinst: Der ist auch schon über 5 Jahre alt.
maxtron schrieb:Nö nick Du bist hier derjenige der andere Beleidigt und für BlödKlar, weil die Aufforderung, sich mal ein bisschen Grundwissen anzueignen, ja auch so eine unglaubliche Beleidigung ist. :D
verkauft, ist nicht das erste mal und passiert auch in anderen Threads.
maxtron schrieb:Das mit der Lampe war eine überprüfung ob Du den Text überhauptIch hatte direkt nach Deiner Behauptung nachgefragt, woher Du diese Information hast. Steht alles so im Thread, kann jeder nachlesen. Jaja, war ja nur ein Test... :D
gelesen hast. Leider erst jetzt also werde ich wieder auf Ignore gehen,
macht ja so oder so keinen sinn.
maxtron schrieb:Wenigstens hat Du ja mal eingesehen das Kalibriert werden mussSteht auch alles im Thread, kann auch jeder nachlesen, dass Du mir wieder versuchst, irgendwelchen Blödsinn unterzuschieben. :D
und das man die Farben anpassen kann, da hattest Du vor ein
paar Tagen ja noch das gegenteil behauptet.
The true color of Mars could become known on future missions if the lander cameras were calibrated on Mars using light sources brought from the Earth. Figure 10 illustrates three ways to do this. In this figure, a Martian camera is viewing a color calibration chart at night under illumination by the black body spectrum from an incandescent light bulb brought from Earth. Since this chart is very close to the camera, and the light bulb is close to the chart, the effects of the atmosphere are negligible. (If there were any concern about the atmosphere, the light bulb, color chart, and camera could all be connected by clear plastic of known properties rather than to allow any of the light to transit the Martian atmosphere.) The second panel in the figure shows a method in which the Martian lander camera observes red, green, and blue LED’s that have been calibrated on Earth.Da hast Du deinen Test, da noch zu fragen wo das steht.
This paper includes a calibration of a NASA Viking lander image based on its color chart as it appears on Earth. The more realistic Martian colors become far more interesting, showing blue skies, brownish soil and rocks, both with yellow, olive, and greenish areas.und wen Du wissen willst wie die neuen Rover Kalibriert werden dann schau mal
The true color of Mars could become known on future missions if the lander cameras were calibrated on Mars using light sources brought from the Earth.
maxtron schrieb:Da hast Du deinen Test, da noch zu fragen wo das steht.Aha, ja den Textabschnitt kenne ich, hatte ich auch gelesen und verstanden. Und genau deshalb muss ich auch nochmal nachfragen, woher Du folgende Information hast:
maxtron schrieb:und wen Du wissen willst wie die neuen Rover Kalibriert werden dann schau malDu meinst da, wo Du mir einen Link zu einer Seite vor die Nase geknallt hast, auf der geschrieben steht, dass die Kamera kalibriert wird, aber nicht wie?
in den Thread in dem ich Dir das schon einmal erklärt habe.
bartimaus schrieb am 19.10.2003:Bäume auf dem Mars?Aumannomann .... so langsam wird es grenzwertig.
Solar black body radiation, the same on Mars as on Earth, is minimally modified by the atmosphere of either planet. For red dust to change the spectrum significantly, reflected light must exceed the transmitted light. Were this the case, shadows would be virtually eliminated. Viking images show prominent shadows. Also, Pathfinder’s solar cells, activated by blue light, would have failed under the predominately red spectrum generally attributed to Mars.Minimale einflüsse auf die Atmosphäre heist der Himmel wird nach einem