Bäume auf dem Mars? (mit Bildern)
06.10.2008 um 23:35@ricardo89pt
Das sind im Grunde genommen nur die "üblichen Verdächtigen" unterlegt mit etwas
mysteriös-fetziger Musik. Ich denke, das es für die meisten dieser Bilder einfache
natürliche Erklärungen gibt. Das es große Bäume auf dem Mars heute noch geben
könnte, die dazu noch auf Standard-Aufnahmen sichtbar wären, glaube ich eher nicht.
Es wäre aber schon interessant, wie manche Strukturen denn enstanden sind. Viel-
leicht gab es ja mal Lebewesen, die im Untergrund verwurzelt waren und gewisser-
maßen größere Strukturen geschaffen haben, die im Laufe von Millionen von Jahren
durch Wind und Wetter freigelegt wurden und die mit ihren Verästelungen an Bäume
erinnern können. Vielleicht gibt es aber auch noch ungeklärte unbelebte Prozesse, die
solche Strukturen erschaffen. Manche unbelebte Strukturen ähneln auch belebten
Strukturen, weil diese sich bei ihrer Entwickelung oft an unbelebten Strukturen
orientieren. Klären kann man das eigentlich nur vor Ort...
Das sind im Grunde genommen nur die "üblichen Verdächtigen" unterlegt mit etwas
mysteriös-fetziger Musik. Ich denke, das es für die meisten dieser Bilder einfache
natürliche Erklärungen gibt. Das es große Bäume auf dem Mars heute noch geben
könnte, die dazu noch auf Standard-Aufnahmen sichtbar wären, glaube ich eher nicht.
Es wäre aber schon interessant, wie manche Strukturen denn enstanden sind. Viel-
leicht gab es ja mal Lebewesen, die im Untergrund verwurzelt waren und gewisser-
maßen größere Strukturen geschaffen haben, die im Laufe von Millionen von Jahren
durch Wind und Wetter freigelegt wurden und die mit ihren Verästelungen an Bäume
erinnern können. Vielleicht gibt es aber auch noch ungeklärte unbelebte Prozesse, die
solche Strukturen erschaffen. Manche unbelebte Strukturen ähneln auch belebten
Strukturen, weil diese sich bei ihrer Entwickelung oft an unbelebten Strukturen
orientieren. Klären kann man das eigentlich nur vor Ort...