@torpedoboysoweit ich weiß, haben das Sonnenwunder von Fatima (und auch das von Heroldsbach in Oberfranken) damals viele Tausend Leute gesehen. Nur Maria u. einige andere sahen nur wenige. Auch von Heroldsbach (8.12.1949) existieren keine Fotos, warum auch immer, dennoch gibt es viele entsprechende Zeugenaussagen (z.B. in Heften, die man dort erwerben kann). Lt Aussagen, war man dort zuerst geblendet, konnte es dann aber (die Bewegungen, die Rotation, das Farbspiel) doch sehen, fast 15 min lang... Schade, dass keine Fotos veröffentlicht sind (evtl. wurden sie auch konfisziert ?)
Auch über Medschugorie, den Inhalten, den "Echtheits-Forschungen" usw. gibt es einige Literatur und ggf links...
Zum Inhalt der ersten beiden Prophezeiungen steht auch bei wiki: Fatima, Text der Prophezeiungen nicht sehr viel Konkretes, angedeutet wird, dass es um "Höllenvisionen", auch um die erstenbeiden Weltkriege und um Russland geht (natürlich aus vatikanischer Sicht). Sehr aufschlußreich finde ich aber einen entsprechenden Prophezeiungs-Abschnitt, den ich hier aus dem Spiritualität-Forum (Archiv, S.2) kopiert habe:
...---
Nirgends herrscht mehr Ordnung. Selbst in den höchsten Stellen regiert Satan und bestimmt den Gang der Dinge. Er wird es verstehen, sogar in die höchsten Spitzen der Kirche einzudringen. Es wird ihm gelingen, die Köpfe der Wissenschaftler zu verwirren, die Waffen zu erfinden, mit denen man die Hälfte der gesamten Menschheit in wenigen Minuten vernichten kann. Er wird die Mächtigen der Völker in seinen Bann schlagen und sie veranlassen, daß diese Waffen in Massen erzeugt werden. Wenn sich die Menschheit dagegen nicht wehrt, werde ich gezwungen sein, den Arm meines Sohnes fallen zu lassen. Wenn die hohen Spitzen der Welt und der Kirche diesem Geschehen nicht in den Arm fallen, werde ich es tun und Gott, meinen Vater, bitten, das große Strafgericht über die Menschen kommen zu lassen.
...---
Wenn man dies liest, fragt man sich ja, wie konnte schon jemand um 1917 z.B. von unseren heutigen Massenvernichtungswaffen so genau bescheid wissen? Und von der allgemeinen Situation ? Der Sinn der Prophezeiung besteht wohl darin, dass die Menschen alles tun sollten, damit es eben nicht so weit kommt...Also noch rechtzeitig eine "Wende" zum Guten einleiten...
Man muß das ja nicht zwingend nur unter streng reliösen Aspekten sehen: Die nötige Wende dürfte ja was Allumfassendes sein, z.B. auch in politisch-ökonomischen, ökologischen, humanitären Bereichen, die für ein Überleben einfach notwendig sind, wie der Weltfrieden und Abrüstung und auch eine "Wende" bezüglich der Prioritäten unseres Denkens (siehe Lebenssinn usw.)beinhalten...
m.f.G.