Ninurta schrieb:Durchs reine wiederholen wird’s bei dir auch nicht besser, du hast die Metapher einfach nicht verstanden, siehe deine unmittelbare Antwort darauf. Thematisch haben die von Anfang an nichts mit einander zu tun.
Doch, sie ist aber Falsch bgzl meiner Haltung zum Thema. als auch im Allgemeinen in ihrer Behauptung
Wikipedia: Flache Erde#Moderne Rezeption des „Mythos der flachen Erde“Ninurta schrieb:Ja und das ist doch folgerichtig. Du hast einen Wasserwelt mit Leben, die als theoretische Urquelle in Frage kommt.
Nein.. es ist wesentlich umständlicher als wenn sich auf den Planeten selber das Leben enstanden ist.
Was soll eine Wasserwelt sein? Die Erde wäre quasi eine Wasserwelt... Oder sollen wir jetzt mal ein bischen einsteigen in Planeten und Elemente und Schwerkraft.?
Ninurta schrieb:Nach einem Impact werden Wassermassen in den Kosmos geschleudert und dort schockgefroren, danach beginnt die Reise als Eiskomet in andere Systeme.
Tja, und schon haben wir ein paar Andere Probleme an der Hypothese. Einen Impact der Groß genug ist, das er Wassermassen Hochschleudert, das Biologische Material darin auch noch erhalten bleibt. und zum Hohepunkt das diese Geschleuderten Massen
a) Fluchtgeschwindigkeit des Planeten erreichen B) Sogar Fluchgeschwindigkeit aus dem Sonnensystem erreichen.. C) Mio Jahre Unterwegs sind. D) Auf einen Planeten runtergehen mit geigneter Umgebung usw.
Und das sind nur die Groben Punkte.... mmh.. kurzm alles noch hundertmal umständlicher als anzunehmen das auf Planeten wie der Erde das Leben selbst enstanden ist.
Und jetzt zu deinen Kram... das ganze sollte sich auch noch quer durch Universum ereignet haben das das Leben sogar noch dieselbe DNS haben sollte.
Ninurta schrieb:eine Kometentheorie, wonach ein solcher Eisbrocken selbst Leben hervorgebracht hätte, ist ausschließlich deiner Fantasie entsprungen. Jeder Wissenschaftler würde sich lächerlich machen, wenn er sowas in die Welt setzen würde.
Das ist nicht meine Theorie. das war meine Interpretation deines Ursprünglichen Unsinns.. das das "Leben" aus dem Alle Kommen sollte, nicht von Planeten als auch wie es dann auch noch "Verwand" sein sollte.
Ninurta schrieb:Ach ich habe mir das nicht ausgedacht, das ist eine wissenschaftliche Theorie, die du bisher noch nicht auf den Radar hattest: Siehe deine Kometenbehauptung. :D
siehe Unten lerne als erstes den Unterschied zwischen Hypothese und Theorie im Wissenschaftlichem Sinn, das ist sinnvoller als dich in Ad Hominem zu probieren.