SchuhmannFu schrieb:es gibt aber eben bisher rein überhaupt nix, was einen in diese richtung denken lässt.
nur, weil jemand etwas nicht deuten kann, muss man das doch nicht mit "ausserirdischen"
erklären wollen.
Habe mich in der Zeit nach meiner Sichtung mit dem Thema beschäftigt. Es gibt durchaus Dinge die einen das vermuten lassen können.
Das Flugobjekte angeblich schon im Mittelalter beobachtet wurden und von diversen Künstlern dargestellt.
Die Ureinwohner Nordamerikas die schon seit langem von Sternenmenschen berichten.
Kornkreise hat man auch schon im alten England beobachtet und sie für das Werk des Teufels gehalten.
Gut die Leute früher haben an viele Ding geglaubt, aber diese Phänomene lassen sich historisch durchgehend bis in die Moderne beobachten.
Im zweiten Weltkrieg berichten amerikanische Piloten von selstamen Objekten die sich mit unglaublicher Geschwindigkeit fortbewegen und nennen sie Fo-Fighters.
Bei der belgischen Ufowelle wo es dutzende Zeugen gegeben haben soll, darunter auch Polizeibemante.
Ein Augenzeuge soll dabei ein Foto von diesem dem dreieckigen Flugobjekt gemacht haben.
In einer Doku wurde behauptet, dass Bild sei nicht Nachzustellen. Besonders die Lichter die aus dem Ufo kommen zeigen ein interessantes Muster, dass an Magnetfeldlinien erinnert.
Oder 1952 sollen Ufos über dem weißen Haus für Panik gesorgt haben. Die Airforce lieferte dafür Erklärungen mit natürichen Phänomenen mit Kometen oder Asteroiden, die viel Kritik von Augenzeugen erntete und die Version der Air Focre als falsch darstellten.
Besonders häufig werden sogar solche Phänomene von erfahrenen Personen in ihrem Beruf berichtet.
Es gibt unzählige Piloten die über solche Dinge bereits erzählt haben. Viele sollen sich garnicht trauen dies zu erzählen, aus Sorge dies könnte ihre Karriere belassten. Selbiges beim Millitär, wo es sogar besonders häufig Störfälle von Atomwaffenanlagen gegeben haben soll, die durch diese Objekte verursacht wurden.
Das sind so die Sachen die ich nach meiner Sichtung recherchiert habe und die mich eigentlich vermuten lassen, dass so ein Phänomen schon sehr lange beobachtet wurde. Aber gut, alles was man nicht mit selbst nicht aus erster Hand erlebt hat kann man immer in Zweifel ziehen.
Mich würde interessieren welche Erklärung du für die vom Pentagon veröffentlichten aufnahmen gibst ?
Ich kann keine Erklärung für ein Naturphänomen finden bei dem ein solides Objekt vor einem Kampfjet herumfliegt. Wetterphänomene oder auch kosmische Phänome würde ich deshalb ausschließen. Und die Aufnahmen waren ja für die Fachwelt beeindruckend.
Das trotz dieser Aufnahmen das Ufo-Phänomen nicht als bewisen gillt, liegt an der unvolkommenheit der wissenschaftlichen Methoden. Eine der zentralen wissenschaftlichen Gütekriterien ist nämlich die Reproduzierbarkeit von Ergebnissen.
Das Ufo-Phänomen was weder in irgendeiner Weise von uns kontrollierbar ist noch mit unserem Wissen und der Technologie nachvollziehbar ist, ist deshalb nicht reproduzierbar. Auch lässt sich nicht vorraussagen wann und wo so ein Ereignis auftritt.
Versuch mal selbst Methoden zu finden mit denen man das Ufo-Phänomen (operationalisierbar) messbar machen kann. Oder es überhaupt hinzukriegen, etwas zum Messen zu erhalten.
Wie Arthur C. Clarke es gesagt hat ist fortschrittliche Technologie für uns von Magie kaum zu unterscheiden.
Unsere Wissenschaft hängt womöglich mit dem Wissensstand nach um ein Phänomen zu erforschen, was nunmal schwierig bis fast völlig unmöglich zu erfoschen ist.
Einen häufigen Fehler den Menschen machen ist die Wissenschaft für ein volkommenes Konstrukt zu halten auf dass man sich von irgendeinem zentralen Punkt immerwieder beziehen könnte. Unsere Wissenschaft ist nur eine Ansammlung von Methoden und die Fachwelt eine Gruppe von Menschen die diese Methoden anweden, sich Gegenseitig kritisieren und wo der größte gemeinsame Nenner dann meist von der Öffentlichkeit aufgenommen wird. Wer selber an einer Uni studiert hat, weiß das es auch nur Menschen sind und keiner ein Gott auf seinem Gebiet sein kann.