TheBarbarian schrieb:Ich habe mit einem Kumpel auch nachts Mal draußen gesessen und auf einmal ist über uns eine riesen "Glühbirne" angegangen. Mitten im Himmel. Diese ist dann langsam zur Seite weggeflogen. Können wir uns bis heute nicht erklären. War kein Satellit, kein Flugzeug. Zack, auf einmal mitten über uns angegangen. 5x so groß wie ein. Stern. Ein Iridium flare ist viel schwacher. (Zum Vergleich)
Ja, ich habe auch schon 2 mal lichter gesehen die ich mir nicht erklären konnte. Einmal sah es so aus als ob man den Mond durch die Wolken sieht am frühen Abend, jedoch war der Mond auf genau der anderen Seite deutlich zu sehen. Sah aus wie ein zweiter Mond. Sonne war da auch an anderer Stelle. Das war auf der Arbeit und ich habe auch Kollegen drauf angesprochen die es auch gesehen haben.
Ein anderes mal war ich 2012 oder 2013 mit meiner Freundin Silvester feiern in Prag. Als wir auf einer Brücke standen um das Feuerwerk zu betrachten dachte ich ich Spinne. Kurz vor Mitternacht als alle nach oben schauten flogen am Himmel bestimmt 50 lichter weit oben und das auch noch im Kreis. Meine Freundin hat es auch gesehen. Der ganze Himmel war voller fliegender lichter und es war definitiv kein Feuerwerk. Das war vielleicht 2 Minuten vor Mitternacht und es schien sonst keiner zu merken. Als dann das Feuerwerk los ging waren diese lichter immer noch da verschwanden allerdings kurz darauf. Was es war wissen wir bis heute nicht.
Ich möchte darauf hinaus dass es durchaus passieren kann dass man am Himmel ungewohnliche Dinge sieht. Wir haben auch bis heute keine Erklärung gefunden dafür. Weder für den "zweiten Mond" noch für die dutzenden lichter über Prag. Aber beide Male habe ich webigstens versucht das ganze zu Filmen auch wenn man leider wie so häufig rein gar nichts auf den Bildern des nachthimmels erkennt.
Wäre dennoch interessant wenn du ein paar Angaben zu deinem Wohnort machen kannst und dem Zeitraum. Vielleicht gab es ja tatsächlich noch mehr Sichtungen. So groß wie du es beschreibst muss man das ja weit über das Dorf hinaus gesehen haben. Irgendwo sind auch immer und zu jeder Uhrzeit Autofahrer unterwegs die das dann auch gesehen haben müssen.
PS: das forum heißt zwar allmystery aber oft bekommt man den Eindruck dass viele User kein Stück weit an sowas glauben
:D lass dich ned ärgern.