@Flagstaff Den Geist von menschlichen Körper zu entkoppeln und ein Tier zu werden, ist ein Traum von mir! Weil: Ich kann nicht einmal Menschen lieben, ich liebe Kattas! Ich habe schon einmal davon gehört, dass Elon Musk vor hat, menschliches Bewusstsein in eine Cloud hoch zu laden, dass dort Menschen weiter leben können! Aber ich frage mich, ob man dort überhaupt noch ein Ich-Bewusstsein besitzt? Ist das ich-Bewusstsein nicht gebunden an das menschliche Gehirn? Für mich, keine erstrebenswerte Lösung!
Auch besitzt der Film Avatar einige Fails? Zbsp: Müsste Jekkt mit dem herüber loaden in den Avatar-Körper, schon bereits echter Avatar sein! Und es ist völlig unlogisch, dass er wieder zurück in seinen menschlichen Körper fällt, wenn die Maschine abgestellt wird, weil er ja weit weg von der Verbindung zum menschlichen Körper, mit seinem Avatar-Körper ist!
Flagstaff schrieb:Ich sähe in dem Fall keinen Nutzen für mich darin sich wieder zurück an den Ausgangspunkt der Entwicklung zu begeben und sich trotz der Möglichkeit Universen nach seinem Wunsch zu konstruieren wieder auf dem Feld abzurackern.
Anfangspunkt der Entwicklung? Das ist doch Charaktersache, wer was gern macht? Es gibt durchaus Leute, die gerne als Bauer auf dem Feld, als Gärtner oder als Handwerker arbeiten! Willst du damit sagen, dass du dich für etwas Besseres hälst? Siehst du Menschen als eine Art Sklaven, die für dich, die Drecksarbeit machen und du an der Spitze des Eisbergs lebst? Und: Was würdest du machen, wenn es keine Bauern, Feldarbeiter, Handwerker etc. mehr geben würde? Was würdest du essen, wenn es keinen Weizen, Milch, Gemüse und Pflanzen mehr geben würde und würdest du all deine Klempner-Arbeiten, Reperaturen selbst erledigen? Und: Die Allwissenheit von gewissen Usern hier, ist schon sehr auffällig, ist das eine Art Upload von einer allwissenden Cloud? Also ich bin nur ein Mensch, der nach Wissen strebt, aber alles lesen muss, vieles wieder vergisst und keine Allwissenheit besitzt!