Orangene Kugel/Kreis wie eine nahe Abendsonne direkt überm Deich
04.07.2019 um 15:42
Also hier noch mal ausführlich erzählt für den Fall, dass daran Interesse besteht:
Es war eines Abends (weiß nicht mehr welche Jahreszeit) in 2006 oder 2007. Eine Freundin und ich fuhren gegen 1 Uhr nachts mit dem Auto den Deich auf der Straße, die sich vor ihrer Bauernhaus-Straße befindet. Plötzlich sichtete ich im Blickwinkel etwas orangenes und schaute durch das Beifahrer-Fenster näher hin. Da vernahm ich ein rundes oder leicht ovales orangenes Objekt. - Vermutlich unmittelbar hinter und über dem Deichhügel in der Luft still stehend. Um es herum war sonst nichts zu sehen. Es sah aus wie eine Abend-Sonne, jedoch hatte es keinen Schein nach außen, leuchtete aber. Zumindest war der Kontrast zum Nachthimmel so stark, dass es mir im Blickwinkel vorher aufgefallen war.
Ich beobachtete es dann für eins zwei Sekunden. Mir wurd sofort panisch schlecht, vermutlich weil ich das nicht einordnen konnte (unbekanntes wirkt dann um so bedrohlicher, je ängstlicher man von der Amygdala her sein kann und ich habe nicht zum ersten Mal etwas gesehen, was ich nicht einordnen konnte und auch nicht nur ich in der Region und auch nicht nur ich.) Von dem her wollte ich nicht näher nachsehen. Im Gegenteil.). Reflexartig sagte ich "Oh Gott" und schaute sofort nach unten auf meinen Schoß um es nicht mehr sehen zu müssen, als wollte ich es verdrängen. Im tiefen Ton, wie als wenn jemand „Jesus Maria“ oder so was sagt. Da empfand ich noch nachdenken zu müssen und dabei kann man ja nicht hysterisch schreien.
Meine Freundin fragte mich daraufhin erschrocken, was ich habe. Dabei ist sie normalerweise sehr „gesetzt“ (rational, stumpf). Ich hoffte, dass sie mir gleich eine rationale Erklärung liefern könnte und zeigte voller Stress weiter nach unten schauend zu meinem Beifahrer-Sitz-Fenster, woraufhin sie da hin schaute. Da sagte sie auch sofort "Oh Gott", im selben Ton. Ich dachte mir „Scheiße, das darf nicht wahr sein (Das sie das auch sieht) und sagte ihr, dass sie aufs Gas drücken soll und wir hier wegmüssen. Sie voller Panik aufs Gas. Jetzt fällt mir wieder ein, wir berieten uns während dessen noch hektisch, dass wir gleich am besten so schnell wie möglich aus dem Auto rein ins Haus rennen. Wir waren uns sofort einig, - hatten beide Todesangst, warum auch immer.
Angekommen auf ihrem Bauernhof-Parkplatz sind wir dann direkt aus dem Auto und schrien dann, bis wir die Tür aufbekommen hatten und drin waren, vermutlich aus primitivem Selbstschutz, vor was auch immer. - Für den Fall der Fälle, dass uns das Teil aus welchen Gründen auch immer folgt.
Ich fragte meine Freundin, ob sie das selbe gesehen habe wie ich. Wo im Haus ich sie das fragte weiß ich nicht mehr. Ab da an weiß ich nur noch, dass uns ihre Eltern am nächsten Morgen fragten, was denn los gewesen sei, als wir heimkamen. Ich weiß nicht mehr, wie die Nacht dann verlief, -
Für alle, die der Story was glauben mögen – die Schwester meiner Freundin hatte in diesem Haus (nahe des Deiches, worüber sich das Teil an einer Stelle befand) immer ganz schlimme Erlebnisse nachts. Solche, wie ich in meinem Familienhaus, - jedoch sie noch heftiger. Ihre Schwester – meine Freundin hingegen ist rational. Ihre Mutter zeigt nach außen hin auch wenig Emotionen, ist aber privat spirituell belesen. Die Schwester versuchte sich eines Tages noch umzubringen, weil sie keiner ihrer Familie ernst nahm und sie auch sonst etwas anders ist. Daraufhin wurde bei ihr ein Intelligenz-Quotient von 150 diagnostiziert (womit ich nur sagen will, dass zumindest sie ;) als kein Dötsch gilt), so wie ADS ohne Hyperaktivität.
-- --- ---
Ich wollte einfach mal berichten von meinem Erlebnis und gucken, ob jemand dazu näheren Bezug findet. Hatte dem Titel sogar auch noch ein ^^ am Ende gegeben, um zu zeigen, dass ich die Sache nicht all zu ernst nehme, was auch geändert wurde (so wie es in Ufos und Aliens verschoben wurde aus Mystery).
Können die Spott-Begeisterten sich nun bitte etwas über sich selbst belustigen oder gibts da nichts? Danke.