Reaktion der Menschen auf eine andere Spezies?
14.08.2018 um 12:07Fedaykin schrieb:Ich schätze die MIB in UK fahren mitlerweile BMW.interessante idee; muss das gleich mal vermerken :note:
@zaara
gern geschehn :)
Fedaykin schrieb:Ich schätze die MIB in UK fahren mitlerweile BMW.interessante idee; muss das gleich mal vermerken :note:
schmello schrieb:In einem kleinen Forum wie Allmy ,direkte Beweise zu präsentieren wäre ungeheuerlich und nicht gut für die eigene Gesundheit.Sobald die "Beweise" sich in veröffentlichten Publikationen befinden, auf Papier oder im Net, zählt dieses "Argument" natürlich nicht die Bohne. Also entweder kennstDu diese "Beweise, dann aus solchen Quellen, die es Dir problemlos erlauben, sie ohne Gefahr für Leib und Leben hier einzustellen. Oder aber, Du kennst diese "Beweise" selbst nicht aus eigener Insichtnahme. Dann glaubst Du auch nur irgendeinen Schei*. den Dir andere aufgetischt haben, ohne irgendwas Handfestes mitzugeben. In dem Falle solltest Du mit Deinem Tatsachenanspruch massiv zurückfahren. Im ersten natürlich auch, solange Du Deine "Beweise" nicht endlich mal aufn Tisch packst.
schmello schrieb:meinst du nicht du hättest wenigstens ein bisschen Angst?wenn sie friedlich wären, wieso?
schmello schrieb:vielleicht (Hypothese) weil Sie ganz besonders fremdartig aussehen und die Situation unbekannt und unvorhersehbar ist?Wieso sollte ich Angst haben vor friedlichen Aliens nur weil sie fremdartig aussehen und ich noch nie in einer Erstkontaktsituation war (abgesehen von der Angst diesen Erstkontakt zu verhauen) ?
schmello schrieb:meinst du nicht du hättest wenigstens ein bisschen Angst?Aufgeregt sicher, aber das war es auch schon, und wenn er böse ist, bringt es ja auch nichts mehr, dann noch wegzulaufen.
Taln.Reich schrieb:Taln.ReichIch habe da mal eine Hypothese aufgrund des Fernsehen Spiele und Comics, wo man schon derart merkwürdiges Zeug gesehen hat, denke ich das unser Gehirn sich deswegen Leichter, auf was Fremdartiges einstellen kann.
SawCleaver schrieb:Drang zur Zerstörung der eigenen Umwelt hat, und dass diese Aliens bei ersten Erkundungsmissionen die Erde mit uns versehentlich verseuchten. Folglich sind wir nichts weiter als Bakterien.Die Behauptung hab auch mal gelesen. Was nicht unbedingt von der Hand zu weisen ist, wenn man sieht wie alt die Erde schon ist. So alt wie sie ist, und unsere Zeitrechnung.
zaara schrieb: :) ja, lustig. Der Weg durch das Universum schwierig oder meinst "eingeschleppt" und frei gelassen? Zum Anfassen sind sie dann nicht :)Bakterien finden sich schon in Lichtjahre entfernten Sonden, weil es der Mensch nicht schafft einen Raumkörper zu 100% steril zu halten. Das heißt, dass Bakterien immer mitreisen. So könnte es auch im Gedankenbeispiel bei den Aliens gewesen sein. Als Bakterien haben wir nun diesen Planeten verpestet (Müll, Überbevölkerung, Urwaldrodung, Klimawandel usw.).
zaara schrieb:Was ist, wenn es denen zu Langweilig ist eine leere Erde, sie was zum gucken brauchen. Und siehe da der Mensch entstand. :)Das denke ich weniger. Es sei denn sie betrachteten die Erde wie wir Menschen einst Australien. Dort herrscht nun u.a. eine Hasen - und Krötenplage...
zaara schrieb:Angeblich gab es ja mal den Urknall was erst uns das Leben ermöglicht hatDie Rotverschiebung deutet darauf hin, ja.
zaara schrieb:weil riesige Tiere hier gelebt haben, die uns gefressen hätten.Die Saurier haben sich gewöhnlich und völlig natürlich auf diesem Planeten vom Einzeller, über das Meer bis hin zur Landeroberung entwickelt. Kern der Spekulation bezüglich einer Fremdeinwirkung, ist ja immer noch das Missing Link. Ergo der Übergang vom Tier (Affe) zum Mensch. Und hier werden dann gerne 👽 als Gott spielende Molekulartechniker eingefügt.
SawCleaver schrieb:Bakterien finden sich schon in Lichtjahre entfernten Sonden, weil es der Mensch nicht schafft einen Raumkörper zu 100% steril zu halten. Das heißt, dass Bakterien immer mitreisen. So könnte es auch im Gedankenbeispiel bei den Aliens gewesen sein. Als Bakterien haben wir nun diesen Planeten verpestet (Müll, Überbevölkerung, Urwaldrodung, Klimawandel usw.).Nö, tun sie nicht. Man sieht wenn Leute ihre Wissen über den Kosmos von Scifi Filmen haben, dann kommt da nix anständiges raus.