Schön, das du das mit dem Erstflug 1981 weggelassen hast. Und Einsatzbereit ist bei militärischen Flugzeugen immer so eine Sache.
Ein Erstflug findet in der Entwicklungsphase statt.
Und was für eine Sache?
Wenn sie einsatzbereit sind, ist die Wahrscheinlichkeit das sie von Menschen gesehen werden, die am Stützpunkt leben, recht hoch.
Außerdem war deine Aussage
DyersEve schrieb:
Ganz normale millitärische Flugzeugentwicklung wird niemand vor ihrer offiziellen Vorstellung sehen.
Oder halt wenn sie einsatzbereit sind.
Aber stimmt schon, die F-117 hat bis zur ersten offiziellen Vorstellung niemand gesehen, kein Konstrukteur , kein Testpilot, kein Pilot, kein Bodenpersonal, keine in der Fertigung, keiner bei der QS, kein CSler. Einfach niemand.
Haben die das Ding denn als Ufo Sichtung beschrieben.
Ich glaube Du hast den Kontext immer noch nicht verstanden.
Gab es einen Prototypen der F-117, oder war es nicht eher so, das die F-117 aus dem Erprobungsträger "Have Blue" hervorging? Senior Trend sagt dir ja sicher etwas.
Ähm, nein!
Die F 117 ist doch ein völlig neu entwickeltes Flugzeug.
Und ja, jedes technische Fahr - oder Flugzeug, hat bezüglich einer Serienfertigung einen Prototypen.
Wikipedia: Prototyp (Technik) Weder die Entwicklungsphase, noch die Termine des Erstflug, des IOC oder der Einsatzbereitschaft hat etwas mit der offiziellen Vorstellung, von der du ja gesprochen hast, zu tun.
Wenn das Flugzeug einsatzbereit ist, ist das eine offizielle Vorstellung.
Was verstehst Du daran nicht?
Es kann dann bei einem womöglichen Einsatz nicht mehr geheim gehalten werden.