Hallo!
@ilcheguDu hast aber leider die typische "Argumentationskette" erkannt, mit der hier immer wieder relativ bekannte Erkenntnisse ausgeblendet und Unsinn kombiniert mit erschreckendem Unwissen zu einer blöden Theorie verquickt wird, die MINDESTENS eine(n) Gläubige(n) findet!
Typische Phrasen sind dabei:
"Woher der kam, ist bis heute völlig unklar, jedenfalls für die sog. Wissenschaft"
(anzunehmen, dass der Poster von letztem Wort außer der Rechtschreibung nicht allzuviel Ahnung hat)
"Er hatte ein deutlich größeres Gehirn, bes. im Bereich des Stirnlappens war einiges dazugekommen."
Ist ja im Normalfall ein Kennzeichen der Hominidenevolution. Sonst würden wir ja heute noch in die Savanne scheissen! :o)
Aber dann *TRÄTRÄÄÄ* die sagenhafte Erkenntnis aus diesen beiden Sätzen:
"Ich glaub, dieser neue war das Ergebnis außerirdischer Manipulation"
Genial. Lieber NICHT nachdenken. Außerirdische sind ne einfache Erklärung, gelle?
Weiterhin tritt sofort die Gefolgschaft auf den Plan:
"danke für deinen Beitrag, daruf habe ich gewartet.
Mir war der Sachverhalt noch gar nicht bekannt."
"Das sind konstruktive Feedbacks"
Und was passiert? Es wird gegoogelt wie verrückt-und mangels Kenntnis werden garantiert wieder tausende idiotischer Seiten gefunden, auf denen irgendwelche Spinner GENAU DEN SCHEISS schreiben (direkt neben einem Absatz, auf dem sie dem gestrigen Gespräch mit ihrer Toten Oma (vom Planeten Sirius) huldigen). Und genau DAS wird dann wieder geglaubt.
Dies führt zu den vermutlich wieder horrenden Ergebnisen der nächsten Pisa-Studie und dazu, dass dieses Forum hier von solchem Unsinn NIE verschont bleiben wird, da es immer naive Mitläufer gibt, die den selben Mist in zwei Tagen als Wahrheit verticken wollen usw usw usw.....
:o)
Gruss
P.S.: Manchmal müsste man echt Lehrer sein :o) Da könnte man dann reihenweise Sechsen verteilen und die Sache wäre gelaufen :o)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)