Hallo
@LLDas ist kein Desinteresse meinerseits dem Thema gegenüber sondern das oder besser , mein , Problem liegt wo anders. Viele hier haben ein Problem mit der Weitsicht der Themen im allgemeinen. Ich habe in einem anderen Thema geschrieben das die Hummel wissenschaftlich belegt nicht fliegen kann dies aber trotzdem tut. Natürlich ist es mittlerweile Bewiesen das sie es kann . Ich bin von den Berechnungen , Gewicht und Größe der Flügel ausgegangen. Nach diesen Berechnungen ist es eben nicht möglich. Durch die bestimmte Stellung der Flügel kann sie aber fliegen. ( Nur um das mal anzureißen ) Da wird man sofort als Idiot dargestellt nur weil der ein oder andere nicht soweit denkt. Da muß man echt alles haarklein erklären . Das geht mir auf die Nerven. Im übrigen ging es mir um eine Adresse an die ich mich wenden kann damit das Ganze untersucht wird und zwar VOR ORT.
Es gibt in jeder Ecke haufenweise selbsternannte Geisterjäger die schon einiges auf sich nehmen um an betreffende Orte zu kommen um ihre Untersuchungen zu machen. Ich ging davon aus das es auch Leute gibt die sich mit Ufo´s in ähnlichem Ausmaß beschäftigen. Ich glaube das ich bereits alle gängigen Institutionen , also Mufon und co , durch habe. Ich versuche das Ganze ja nicht erst seit Gestern. Und um nochmal auf die Geisterjäger zu kommen , mich persönlich Interessiert das nicht sooo sehr und alles was ich darüber weiß spielt sich am äußersten Rand des Themas ab. Ich würde aber niemals hingehen und zu ihnen sagen das sie Idioten sind oder sie damit nerven das ich Beweise will. Es gibt genug Vorfälle die sich nicht erklären lassen aber trotzdem stattgefunden haben. Und es ist doch eine gute Sache das sich jemand die Mühe macht das ganze zu untersuchen.
Wenn also jemand nicht an Ufo´s oder Außerirdische glaubt warum kommt er oder sie dann hier rein und gibt nur negatives von sich. Mit negativem meine ich das diese Leute diejenigen die sich für das Thema interessieren runter putzen und als Depp darstellen. Solche Kommentare finden sich in allen Themen hier im Forum . Damit werden konstruktive Beiträge aus denen sich eine Diskussion entwickeln könnte aus dem Kontext gerissen bis dann alles in einem Brei aus sinnlosem Geplänkel endet. Schade eigentlich .
Du oder Ihr könnt an dieser Stelle nicht Beweisen das es keinerlei Außerirdische Lebensformen gibt , genauso wenig wie ich oder wir Beweisen können das es sie gibt. Somit stehen die Chancen für pro und kontra schon mal bei 50% . Die Wahrscheinlichkeit von 3 Richtigen im Lotto ist schon geringer. Davon ausgehend das das All für unsere Vorstellungen unendlich Groß ist und wir wohl niemals in der Lage sind uns jeden einzelnen Planeten anzuschauen ( das Thema parallel Universen mal außen vor gelassen ), ist davon auszugehen das die Chancen auf Außerirdisches Leben bei etwas mehr als 50% liegen.
Für mich persönlich steht dies allerdings zweifelsfrei fest. Ich zwinge meine Meinung aber niemandem auf und es ist mir grundsätzlich egal was die ewig Nörgler dazu zu sagen haben. Wer einmal ein solches oder ähnliches Erlebnis hatte der weiß wovon ich spreche.
Da die Sichtungen im Herbst waren gehe ich davon aus das es Wahrscheinlicher ist das es im Herbst zu sehen ist. Ich rechne auch eher weniger damit das gleich in der ersten Nacht etwas zu sehen ist . Also braucht es etwas Planung im Vorfeld wenn wir dort mit mehreren Leuten für einige Tage hin kommen. Man muß schlafen essen und duschen. Auch Strom bräuchte man . Für mich und meine Frau ist dieses Problem eher klein da ich dort noch viele Freunde habe. Ich weiß ja auch nicht ob ihr , wenn es dann los geht , tatsächlich dabei seit. Ich werde mich aber , wenn es soweit ist , mit den entsprechenden Interessierten in Verbindung setzen.