gerade und gestern in Berlin
18.04.2015 um 20:42Hab mir das Video gerade angeschaut,aber keine Ahnung was es sein könnte.
Charcky23 schrieb:Wenn die aus dem nichts auftauchenJa, man Sieht die Flares und halt nicht den Flieger der Abgeworfen hat.
Morannon schrieb:Es sind Landescheinwerfer. Diese können auch von Hubschrauber leuchten. Mehr ist das nicht.Das hatte ich auch schon vermutet.
lowbob schrieb:Wir haben hier auch fast jeden Abend seit 3-4 Jahren so ein punktuelles künstliches Licht was sich stundenlang so gut wie kaum bewegt, und dann ganz langsam in eine Richtung verschwindet. Jetzt gerade auch, aber n Foto machen ist unmöglich da könnte ich auch n Stern fotografieren. In dem Fall tippen wir eigentlich schon immer auf einen Heli, Drohne oder sowas vom Zoll.Im Grenzbereich werden zuletzt massiv Drohnen genutzt um Cannabisfelder und ähnliches zu entdecken.
0809 schrieb:............... oder endlich getraut, das Fenster aufzumachen? :D;)
peggy_m schrieb:Schön, dass es wieder fachkundige Posts von dir geben wird!Danke, danke, aber leider eher seltener. Als werktätiger und Chemtrails debunkender dreifacher Opa muss man Prioritäten setzen. ;)
peggy_m schrieb:Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass dir diese Art Lichter erst in den letzten Tagen aufgefallen sindJepp. Das waren an dem Tag auch normale 26-Anflüge, also Anflüge bei westlichen Windrichtungen:
Dr.Cooper schrieb:Falls es etwas mit dem Reflektieren der Sonne zutun hatNein, das sind die Landelichter. Reflexionen sehen anders aus.
Dr.Cooper schrieb:verstehe ich also auch nicht warum ich diese Lichter nicht schon vorher gesehen habeFalls Du die vor der Kurve in Richtung Ost gesehen hast: Die kommen nicht ständig von dort. Zur abendlichen rush hour fliegen sie manchmal vermehrt dort, was aber auch immer von der aktuellen Staffelung abhängig ist. So kann es schon sein, dass Du zu genau dieser Zeit bei solch einer Konstellation noch nicht bewusst in diese Richtung gesehen hast.
0809 schrieb:Finde die App besserIch bin Handy-Verweigerer. ;)