Fedaykin schrieb:ach die Aliens benehmen sich wie die Menschen ? Es geht sehr viel in dieser Welt ohne die USA.
Und woher will ET eine Supermacht nach unseren Masstäben erkennen?
Hm... der Einwand ist berechtigt, aber ich glaube tatsächlich, dass unser Verhalten, also das "menschliche" vielleicht gar nicht so abwegig ist. Damit meine ich, dass so grundlegende Eigenschaften, negativ wie positiv, wie die "Gier" oder das Verlangen zu expandieren, sich die Umwelt untertan zu machen, die Ausbeutung von Resourcen oder sich kulturell bzw. künstlerisch zu betätigen vielleicht sogar sehr oft und häufig in Lebewesen mit einer uns vergleichbaren Intelligenz anzutreffen ist.
Warum wird eingentlich immer so gern angenommen, dass Menschen da so außergewöhnlich sein sollen? Ist das vielleicht deswegen so, weil wir damit auf subtile Weise klarstellen wollen, dass wir sooo einzigartig sind, sogar in unseren negativen Eigenschaften?
Ich glaube da nicht dran... ich denke sogar, dass andere Hochintelligenzen, wenn es sie denn gibt in diesem Universum ebenso dreckig und sauber, ebenso gierig und sanft bzw. künstlerisch sind.
Ich glaube nicht, dass wir da so einzigartig sind.
Und wenn ich ET wäre, dann würde ich vor einem Kontakt erst einmal die Menschen mit ihren Eigenarten studieren, aus sicherer Entfernung und die Sprache lernen (zumindest Englisch) und mal so zwei, drei Jahre lang... dann weiß man schon so einiges... wer hier Supermacht ist und wer nicht... usw... so schwer wird das schon nicht sein. Das traue ich einer anderen Hochintelligenz aber ohne weiteres zu.