Die Grabplatte von Palenque.
07.12.2011 um 16:35außerdem gibt es coolere raumschiffe als dieses
haltlos schrieb:Wollt Ihr mir da die Geschichte vom Pferd erzählen? Angesichts der dargestellten Menschen gehe ich davon aus, dass der Künstler durchaus in der Lage war einen Baum einigermaßen realitätsnah darzustellen. Offensichtlich hat er das in voller Absicht nicht getanJa, er folgt eben den Vorgaben für die Darstellung des Ceiba. Sonnst könnte man ja denken, dass er nur irgend einen Baum meint und nicht einen ganz bestimmten.
Rainlove schrieb:Die technischen Rekonstruktionen sehen sehr plausibel ausBITTE???? was denn für Rekonstruktionen
Rainlove schrieb:aber das es vermutlich ein Raumschiff darstellt steht mM fest.Looool selten so gelacht wo steht das fest, sich doch nur bei Däniken und co.
Rainlove schrieb:Aber 100% detailtreue kann man auch nicht erwarten, da sie, wie bereits geschrieben, vermutlich von Menschen erschaffen wurde, die nicht zu 100% verstanden, was sie da aufzeichneten.Oh man. Selbst als wir noch Höhlenmalereinen malten verstanden wir die Welt und die Jahreszeiten, die Gestirne. (Siehe Doku) Botschaften aus der Eiszeit. Der Mensch hat immer präziese alles aufgezeichnet. Sieht man doch an den Höhlenmalreien, an der Kunst an sich.
Rainlove schrieb:Wie willst du wissen, dass wirklich der es war? Nachvollgende Menschen interpretierten ihre Ansicht hinein und hielten sie fest, logisch.Na ganz einfach, die anderen Darstellungen sind älter, es kann also nichts von nachfolgenden Menschen falsch interpretiert worden sein.
Jens.M.K schrieb:Sorry ich hab die Zitate kopiert und hier eingefügt, bekomm ich jetzt ärger?Solange du sie als Zitate kenntlich machst ist das doch kein Problem.
haltlos schrieb:Das muss man schon glauben wollen!Aber ein Raumschiff ist plausibeler, oder wie? ;)