thx
@matteswie gesagt nochmal ich wollte hier auch drüber diskutieren was die leute darin sehen weil es mahl interressant gewesen währe zu hören
ich wiederhole meine ansicht nochmal ich sage nicht das es eine rakete ist aber es sieht zumindest aus als wenn er was technisches bedient
und der künstler kann auch schlecht n querschnit von nem raumschiff in den stein meiseln das wurde ja schon geäussert
aber ein künstler kann es sinngemäss darstellen
und nochmal zu dem thema es ist da noch garnix raus es haben sich nur n paar leute von ihren ideen die für sie beste rausgesucht
bei den mayas oder atzteken gab es glyphen die heute noch nicht als sätze anerkannt werden die lauten würden von den sternen gekommen das sah ich letzten auf nem discoveri channel und da ging es nicht um aliens nur um geschichte
da sagte einer er hätte es entziffert man müsste die glüfe als den satz von den sternen gekommen ansehen dann passt das aber sowas wird nich respectiert
ach egal jetzt ich fand noch hier etwas informatives in nem anderen forum
Die Grabplatte von Palenque stellt ein wichtiges Indiz für die Paleo-SETI-Hypothese dar, wonach man annehmen kann, dass die Abgesandten einer ausserirdischen Zivilisation die Erde besucht und unter den damaligen Menschen gewirkt haben.
Unter diesem Gesichtspunkt stellt die Grabplatte von Palenque ein Raumschiff mit einem drin sitzenden Menschen/Astronauten dar. Pacal, es ist sein Grab, scheint seinen Blick in die Flugrichtung zu richten, seine Hände bedienen technisch anmutende Geräte, seine Füsse ruhen auf Pedal-ähnlichen Gebilden.
Dank der Möglichkeit, die Maya-Hieroglyphen zu entziffern, wissen wir, dass der verstorbene Pacal bereits im Alter von 12 Jahren König wurde und bis zu seinem 67 Lebensjahr regiert hat. Auf Befehl von Pacal und unter seiner Leitung entstanden präzise Berichte über die Welterschaffung, Kosmos und Religion. Auf Grund der Bedeutung von Pacal und seiner Begründung des Herrschaftsanspruchs lassen wir eine Interpretation der Grabplatte von Palenque im Sinne der Paleo-SETI-Hypothese zu: Die Inschriften schliessen nicht aus, dass es sich hier um ein Abbild eines Raumschiffs handelt, das Raumschiff bringt Pacal in die Milchstrasse, wo nach der Maya-Kosmologie die Götter lebten.
mfg andre