@highabove:
Danke auch Dir für Deinen sachlichen Beitrag
:)Jo, mit mir kann man eigentlich auch ganz gut sachlich diskutieren, eben auch, wenn man mir nicht dumm kommt. Naja, dumm sind wir uns beide gegenseitig gekommen, und nicht zu wenig - da beißt die Maus keinen Faden ab. Sowas schaukelt sich halt mit der Zeit hoch, und da haben wir zwei ganz schöne Höhen erreicht, nicht wahr?
;)Ich will hier sicherlich niemanden etwas böses, selbst dir nicht . Ich möchte lediglich meine sachliche Auffassung der Dinge incl. logischer Begründung mitteilen . Nicht mehr und nicht weniger . Nee, ich will hier auch weder Dir noch sonst jemanden was böses. Und meine Beweggründe hier sind genauso, wie Deine, wobei mich zusätzlich dann schon auch oft interessiert, wie andere "ticken". Und Dummheit (oder was ich halt für Dummheit halte) macht mich genauso rasend - vor allem, wenn sie én mass auftritt. So kann ich z. b. dem Posting von Dir, bezüglich des Wahlverhaltens des Volkes hierzulande, völlig beipflichten.
Wir beide haben halt oft eine sehr gegensätzliche Perspektive auf die Dinge. Ich bin weiß Gott kein Religionsanhänger oder Esoteriker, oder jemand, der alles glaubt, was nur so wunderlich wie möglich klingt. Im Gegenteil - ich habe Esoterik und Religionen gegenüber die weitreichendsten Vorbehalte überhaupt, und was ich nicht selber erfolgreich ausprobiert habe, in die praxis umsetzen oder zumindest beobachten kann, hat für mich keine Bedeutung bzw. ich lasse es einfach als "vielleicht" liegen, und wende mich davon ab. Ich bin auch kein Gegner wissenschaftlicher Erkenntnisse - ganz im Gegenteil (alleine schon wegen meines bisherigen beruflichen Hintergrundes). Aber ich suche mich persönlich darüber hinaus, weil ich glaube, dass es da noch viel zu entdecken gibt - auch jenseits der Wissenschaften. Das ist alles.
Du siehst eben vieles (oder alles?) aus der rein materialistischen/wissenschaftlichen Perspektive. Auch ok und durchaus nachvollziehbar. Wir können uns gegenseitig nur ergänzen, wenn wir unsere Hitzköpfigkeit etwas im Zaum halten (und mal ganz ehrlich... so unähnlich sind wir uns da nicht)
;)Machen wir's einfach so: wenn wir uns mal irgendwo hier gegenseitig so absolut nicht verstehen und nachvollziehen können, und jeder felsenfest davon überzeugt ist, dass der andere kurzsichtig ist und völlig neben der Kappe steht, dann.... jo, na gut, dann soll er eben, wenn er meint - vielleicht verstehen wir uns in so einem Punkt zu einem späteren Zeitpunkt besser, vielleich auch nie... egal. Eigentlich kein Grund, uns anzugiften und gegenseitig nieder zu machen, oder? Hahaha, wer weiß... vielleicht wären wir uns menschlich sogar sypmathisch, wenn wir uns kennen würden.
In diesem Sinne.... Friede Dicker! *handreichend
;)Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!