@xyUndercover endlich ein thread bei dem ich etwas entspannen kann. Vorgestern war es bei Fuldaer1999 unter "UFO gesichtet in Fulda" auch ganz gemütlich, besucht ihn doch auch einmal, er ist ganz neu hier.
Zufälle ja oder nein kann natürlich nur eine Ansichtssache sein.
Nach einer Menge Lebensjahrzehnten und stets zu Grübeleien bereit gibt es für mich keine Zufälle mehr. Die Bemerkungen bei der EM bereiten uns auf etwas vor so wie Du es vermutet hast. Das ergibt sich längst auch durch Bemerkungen weltweit. Wenn eine Person reden soll aber von Fußball und Aiens keine Ahnung hat, wird der Text eben einfach vorgegeben. Das ganze Alien-Info-Theater wird längst von langer Hand organisiert. Und warum ?
Ich behaupte dass man uns die Anderen in den nächsten Jahren vorstellen wird und da darf es nicht zur Panik kommen. Dass sie schon immer bei uns herumlaufen steht für mich fest. Wenn die NASA manchmal Aliensachen nicht löscht, liegt das auch nicht daran, dass dort einige Tuschpinseler schlechte Augen haben, auch das ist genau in einem Rahmen festgelegt. Dann haben NASA-Leute in Moskau eine Menge über Alienkontakte öffentlich erzählt, ohne besondere Absicht wäre auch das niemals passiert.
Auch die Römer sind davon ausgegangen, dass alles von vorn herein festlag. Wir sind in unserem Denken so stark von der Zeit geprägt, dass uns die Zeit als Illusion überhaupt nicht klar wird. Ein Ereignis fogt dem anderen, denken wir. Dass es auch ebenso umgekehrt sein kann, können wir uns nicht vorstellen. Dass die Gewinner bereits festliegen bevor die Lottomaschine anläuft ... das könnte in einem anderen physikalischen Raum ganz normal sein. Und über physikalische Räume die vielleicht parallel existieren wissen wir nichts.
Für mich selbst gibt es sogar einen Beweis gegen jeden Zufall. Das sind die über 20 Attentate auf Adolf Hitler, die alle aus fast lächerlichen Gründen fehlschlugen. Und das verstößt gegen jede Wahrscheinlichkeit. Er benahm sich plötzlich ganz anders (München) oder die Zünduhr war defekt (Flug aus Polen). Über Science Fiction habe ich dafür zwei Erklärungen, die Eure Phantasie aber erheblich fordern werden:
1) Der zweite Weltkrieg musste für Organisatoren in der Zukunft einfach stattfinden und dafür wurde Hitler benötigt. Vielleicht ist die Erde in der Zukunft nur über eine Supertechnik zu retten. Und der zweite Weltkrieg beschleunigte die technische Entwicklung wie nie zuvor etwas.
2) Obwohl ich weiß, dass es in Deutschland und zur Hitlerzeit keine ernst zu nehmenden UFO-Flugscheiben gab und das Antarktis-Neuschwabenland ein Mythos ist, könnte es ja auch anders gewesen sein. Dann wurde Neuschwabenland doch ausgebaut und man stieß auf Aliens. Die Nazis ballerten jetzt aber nicht wie schießwütige Texaner los, sondern schlossen mit den Aliens Freundschaft. Die Aliens wurden nicht gestört, erhielten alle Informationen die sie wollten, die Deutschen bekamen außerirdische Technik. Und die Alientechnik beschützte Hitler dann auch vor körperlichen Angriffen jeder Art.