@xerxis Ich nahm die Aussage "wie im Paradies" nur sinnbildlich für: eine große Besserung, als ich der gesamten Aussage beipflichtete. Natürlich muß man das relativieren.
Und ist ein Ziel erreicht, haeißt das nicht, daß aneder Ziele außer Acht gelassen werden sollten.
@matti Wenn Du vorhast, weiterhin auf alles mögliche in meinem Thread zu "sch..", dann bitte ich Dich hiermit, Dich woanders zu erleichtern.
Ignoranten, die nicht jede Möglichkeit in Betracht zu ziehen in der Lage sind, brauchen ihre Sturheit nicht weiter zu unterbreiten. Zumindest nicht hier.
@antgravitation
Danke für den Link. Ich habe vor einigen Jahren schon einen Bericht im Fersehen gesehen, und es hat mich sehr fasziniert, ich bin sehr gespannt auf
weitere Tests und deren Ergebnisse.
@darkrain Wenn Du Dir die Mühe machst, die Unfaßbarkeit unseres Daseins zu begreifen, wirst Du bald einsehen, daß es alles andere als nur ein Wunschdenken ist, daß es außerirdische Existenzen gibt, die "wie wir Menschen aussehen", je mehr man sich gewahr wird, wie "verrückt" die Tatsache unserer Existenz ist, dann ist gar nichts unmöglich.
@chen Ich glaube an Gott und selbstverständlich auch an Außerirdische - ist das ein Widerspruch?<<
Ich denke, daß es kein Widerspruch ist, ganz im Gegenteil.
Andererseits denke ich aber auch, daß es gut sein kann, daß wir nach dem ersten oder vielleicht erst nach dem hundertsten Kontakt, unser Denken komplett geändert haben könnten, nicht nur aufgrund des Verfallsprozesses
unseres alten Denkens und möglicher eigener neuer Erkenntnisse, sondern durch eine Bereicherung einer völlig von uns unabhängigen "Neutralität" in Form von außerirdischer Existenz.
@jafrael >>droht die UFO-Kiste für diejenigen zu einer Ersatzreligion zu werden mit vergleichbar hartnäckiger Ignoranz jeder Kritik gegenüber, wie "Wissenschaftsgäubigkeit" ja in vielen Fällen auch. <
Das kann sein, und soviel ich weiß, ist es ja auch schon oft der Fall, aber diese
"Spinner" haben wir auch in allen möglichen anderen Variationen und "Glaubensrichtungen", (wozu ich persönlich sogar die Wissenschaft zähle,
natürlich ist da einiges an Vorstellungskraft und Flexibiltät im Denken erforderlich, oder einfaches zweidimensionales Denkvermögen, um anhand von Beispielen schnell und objektiv, ohne Argusaugen zu sehen, was zu sehen ist).
>An dieser Entwicklung habe denn ja auch einige Sachwalter der braunen Esoterik verstärktes Interesse. Seit Weltverschwörungstheorie, Reptis und NSL da AUCH noch dazugekommen ist, wird das ganze nämlich zunehmend ungenießbar, weil anrüchig.
Man kann ja auch in diesem Forum schon sehen, wie Landig-Helsing-Icke als die Künder neuer Wahrheiten angepriesen werden. Verbreitet durch Risi, und ja auch der alte EvD lässt das zu. Von Hesemann ganz zu schweigen.
Auch hier gilt: "Wer schweigt stimmt zu!"<
Es ist natürlich ein Teilaspekt dieses Themas, daß auch die Thematik Ufo
sehr leicht für eigene Zwecke genutzt werden kann und wird.
Mich hat noch keine Hypothese dieser von Dir aufgeführten "Künder" überzeugen können, da man sie genauso leicht hinterfragen kann, wie
die vermeintlich heiligen Texte Gottes, die wir Menschen bis heute nicht
zu verstehen und somit wirklich zu akzeptieren in der Lage sind, sonst
gäbe es wohl nicht derartig viele Auslegungen und Differenizierungen von vielleicht sogar ein und derselben Quelle.
Um sich verleiten zu lassen, muß man sein Suchen schon aufgeben, und Glauben "ver-"schenken, denen, die Du Künder nennst, und wer so leichtfertig sich zufrieden gibt, ist in meinen Augen kein wahrhaftig Suchender, der ist eher ein Abenteurer, ein Ausprobierer, mit zudem wenig Sinn für Menschenkenntnis, was wirderum von mangelnder Selbsterkenntnis zeugt.
Ich glaube, daß es einen Gott gibt, der ALLES erschaffen hat, ein reiner Geist, eine höchste Intelligenz, und das alleine gibt viel Platz für Spielraum in meinem Glauben an ihn, an Es, das Lesen, das Studieren und der Meinungsaustausch
gehören für mich zum Weg des Versuches eines Verständnisansatzes, doch
weiß ich sehr wohl, daß es nicht so einfach sein kann, aber ich weiß nicht einmal das wirklich, und dies ist für mich Antrieb genug, weiterhin Fragen zu
stellen, stetig in Unruhe, ohne mich freiwillig anketten zu lassen, in keinster Weise, schon gar nicht von mir selbst.
Gruß,
q.
strange - known - beloved - forgotten - dead - alive - strange