Nach meiner Meinung ist das keinesfalls ein Laserpointer.Das passt absolut nicht ins Bild und ohne Strahl schon mal gar nicht.Außerdem müsste ein LP auf den Wolken reflektieren und das geht nicht in einer gleichbleibenden Form.
Das Erschrecken des TE kann ich übrigens sehr gut nachvollziehen, das habe ich selbst auch schon einmal erlebt.Mit mehreren Freunden habe ich 1978 einige UFOs in den Niederlanden gesehen und mich genau wie der TE im Moment der Geschwindigkeitsveränderung erschreckt.Das war ganz klar nichts von dieser Erde, zumal die UFOS in Zickzack flogen, quasi von einem Ende des Himmels zum anderen gesprungen sind.Unter anderem auch wieder hoch, so dass es nicht mal annährend eine Sternschnuppe gewesen sein konnte.Die haben auch keine dreieckig angelegten Lichter.
;)Leider konnte ich natürlich damals nicht filmen, aber wir haben es alle gesehen.
Ich kann ja verstehen, dass man keinem Fakevideo aufsitzen möchte.
Eine kritische Beobachtung ist richtig und völlig OK.
Aber im Zeitalter von Handyvideos und Webcams wäre es sehr verwunderlich, wenn nicht eben auch echte UFOs gefilmt würden.Ich halte dieses Video für echt, auf mich macht der TE absolut keinen unehrlichen Eindruck.Er hat etwas interessantes gefilmt und sucht völlig legitim nach Antworten.
Mal abgesehen davon- wie soll aktuell jemals ein UFO als solches nur über Bildmaterial identifiziert werden? (Bremen) Es kommt nicht runter und lässt sich mal eben so analysieren.Das mag ein Grund sein, warum es so viele Sichtungen gibt, wir haben eh nicht den Hauch einer Chance, irgendwelche Fragen zu klären. Geschweige denn, mit unserer Steinzeittechnik die Verfolgung aufzunehmen.
Die einzige Chance, wäre eine Profi-Analyse durch eine hochoffizielle Institution einiger Videos, die zweifelsfrei eine Manipulation ausschließen kann und die das dann auch veröffentlichen darf. Sonst wird es noch sehr viele Diskussionen in Sachen "Fake oder echt"? geben.
Aber solang manche verzweifelt versuchen, die Erde wieder zur Scheibe zu machen, fehlt uns da die entsprechende Einigkeit.
Es ist ja für die Behörden so viel einfacher, als Erklärung für jede Sichtung einen Laserpointer, Kopter oder Himmelslaterne zu vermuten, damit die Öffentlichkeit wieder glauben kann, sie wären mutterseelenallein im Universum.
@nachtklinikbleib bitte, sonst übernehmen die Laserpointer die Herrschaft..
;)