@DearMRHazzard DearMRHazzard schrieb:Überlege Dir nur einmal was geschieht wenn ein Computersystem entscheidet Dich als Gefahr zu sehen und man geht davon aus das Programm ist einfach perfekt. Danach ist Dein Leben praktisch vorbei und dagegen kannst Du Dich dann auch nicht mehr wehren. Das System entscheidet einfach Dich aus der Gesellschaft zu entfernen weil es Dich für unwertes Leben hält und dann kannst Du mit den anderen Zombies irgendwo zusammen in der Gosse dahin vegetieren bis Du elendig verendest.
Hm... hier spielst du aber jetzt die Dramaqueen, oder?
Überwachung und Co. gibt es schon lange, klar, aber wieso baust du dann darauf dieses Horror-Szenario... ich versteh es nicht wirklich. Du hast mich doch so genüsslich widerlegt, was meine Einschätzung der Spionage anbelangt und einen Absatz weiter ergießt du dich in diese überkompensierten Schreckensvisionen einer Gesellschaft, die durch die Maschinen völlig kontrolliert wird und beispielsweise bei Fehlern Menschen für unwürdig, nicht-Lebenswert erklärt etc.
Na ja... ich glaube, da hast du jetzt wirklich zu viele Sci-Fi Filme und Bücher im Kopf... bis jetzt sieht es so aus, dass wir zwar viel und auch immer mehr automatisierten Abläufen überlassen, aber dass jemand für nicht-lebenswert eingestuft wird, so verfahren doch nur die in allen noch zu findenden rechtspopulistischen und ganz offen rechts argumentierenden Gruppierungen und Parteien.
Und ich bleibe dabei, dass Snowden nur aufgedeckt hat, dass es sicher ist, dass wir selbst von Verbündeten ausspioniert werden, aber DAS dies getan wird, ist keine Sensation... das kann sich jeder denken.
Hätte ES ET aufgedeckt (;-), dann wäre das eine Sensation gewesen... aber da gebe ich dir Recht... erstens hat die USA ganz sicher keine außerirdische Technologie* und zweitens gibt es auch keinen einzigen offiziellen Beweis für einen Besuch der ETs auf der Erde... und ich glaube auch nicht daran, dass es da inoffizielle Belege für gibt.
-----
* ...aber nehmen wir mal an, die USA besäße außerirdische Technologie, die sie nur im Ernstfall einsetzen würde, also im Geheimen erprobt und beispielsweise Waffen entwickelt, aber diese solange unter Verschluss hält, bis sie die Gelegenheit dafür gegeben sehen, sie einzusetzen. Es würde in diesem Fall das Gebot gelten, die Öffentlichkeit und andere Nationen nicht darauf aufmerksam zu machen, dass sie über diese außerirdische Technologie verfügt.
Lol... ich merke, was für ein Quatsch das ist... natürlich würde die USA schon außerirdische Technologie irgendwie "verbaut" haben, wenn sie diese in ihren Händen hätten... und zwar so, dass man es nicht "merkt"...