Amsivarier schrieb:Könnte nicht mal jemand kurz stichpunktartig die Fakten zusammenfassen ?
- UFO wird als klein beschrieben
- UFO hatte blinkende Positionslichter
- UFO bewegte sich langsam und verharrte zwischenzeitlich auf seiner jeweiligen Position
- UFO bewegte sich zwischen 18:15 Uhr und 21:01 Uhr über Bremen
- UFO wird als eher lautlos beschrieben
- UFO muss zwischenzeitlich die Positionslichter abgeschaltet haben weil Polizeiheli es nicht fand
- UFO leuchtete mit einem hellen Scheinwerfer in den Abendhimmel (nur die Bild berichtet das)
- UFO wird als hubschrauberartig beschrieben aber soll kein Hubschrauber gewesen sein (Quelle Flugsicherung)
- UFO flog in niedriger Höhe
- UFO erschien nicht auf den Radarschirmen
- UFO wurde von einer Polizeistreife beobachtet
- UFO wurde nicht vom Polizeihubschrauber entdeckt
- Anhand meiner Flightradar24-Analyse wurden die beiden Lufthansaflüge schon um 18:15 Uhr in Warteschleifen geschickt, der Landeanflug von LHA5MM wurde über der Weser um 18:15 Uhr abgebrochen. Daraus ergibt sich eine mögliche Gefahrenlagensituation schon um 18:15 Uhr und nicht wie von der Presse behauptet um 18:30 Uhr.
- Das UFO wurde zuerst am Bremer Autoteich entdeckt vom Towerlotsen um 18:15 Uhr und nicht wie ursprünglich behauptet um 18:30 Uhr über dem Flughafengelände.
- Das UFO muss innerhalb von 19 Minuten vom Bremer Autoteich zum Flughafengelände gelangt sein
- Das UFO muss zwischen 18:32 Uhr und 18:34 Uhr die Landebahn verperrt haben
- LHA5MM musste um 18:34 Uhr durchstarten weil eine sichere Landung nach Meinung des Piloten nicht möglich war.
- Es gibt keine Videos und keine Fotos bislang von dem UFO