@Gucky76Dein Hubschrauber-Video ist aber einige Stunden vor der Sichtung gemacht worden.
Zu schade...hätte ich das rechtzeitig mitbekommen und noch in meiner alten Wohnung gewohnt hätte ich wohl trotz der Entfernung eine Chance gehabt, da mit dem Feldstecher noch was zu werden (von einem Hügel runter über plattes Land).
Allerdings, wenn es kein Radarecho gab, frage ich mich natürlich, was das denn sonst gewesen sein könnte. In Richtung der Jacobs University (weniger weit weg, als man glauben mag) hat vor einigen Wochen jemand immer wieder mit einem extrem starken Laser Wolken angestrahlt, wobei der Strahl dann nur in den Wolken sichtbar war (und durch diese ohne deutlichen Leistungsverlust hindurchging), dort aber massiv. Keine Ahnung, was das war und sollte, aber der Laser war weitaus stärker als alles, was ich in dem Bereich bisher erlebt habe. Allerdings hat der offenbar aufgehört oder wurde geschnappt, inzwischen ist es ein wenig her, daß ich den das letzte Mal gesehen habe. Teilweise flogen dabei dann übrigens auch die Helis aus Guckys Video herum...
EDIT: Meine letzte UFO Sichtung in der Nähe ist aber gerade mal um die 18 Monate her und das war ein ziemlich großes, aber auch schnelles, das sich nicht mit "wir schaukeln hier mal herum" aufgehalten hat.