Wie werden wir uns überhaupt mit Aliens verständigen?
16.03.2014 um 10:53NazgulR schrieb:Wir wurden uns per Tone mit ihn redenkannst Du das etwas genauer erklären? Welche Töne? Sprache? Musik? Oder welche Form schlägst Du vor?
NazgulR schrieb:Wir wurden uns per Tone mit ihn redenkannst Du das etwas genauer erklären? Welche Töne? Sprache? Musik? Oder welche Form schlägst Du vor?
Yotokonyx schrieb:Eine weitere Möglichkeit wäre auch, wenn man ihnen Gegenstände zeigt ..macht man sicher.
oneisenough schrieb:Ich habe zwar schon von ETs gehört, die ähnlich wie wir, erst eine symbolisierte Sprache benutzen müssen, um sich innerhalb ihrer Art kommunikativ auszudrücken.Von wem hast Du das gehört ?
oneisenough schrieb: Doch wenn man annimmt, dass die Telepathie eine kommunikative Ausdrucksform ist, dann erübrigt sich jede SpracheTelepathie ist keine, "Ausdrucksform" !
Und das berichten vielen Menschen, die eine persönliche Erfahrung mit diesen Typen gemacht haben.Es berichten so viele Menschen, auf der ganzen Welt, irgendwelche abstrusen Geschehnisse.....
oneisenough schrieb: Telepathie erspart solchen ETs den Gang zur einer galaktischen Volkshochsschule mit Sprachkursen für englisch, chinesisch, deutsch oder was weiß ich. :)Eine neue Gewissheit, oder soll das nur ein neuer Kalauer sein ?
oneisenough schrieb:Telepathie ist, vereinfacht gesagt, nichts weiter als Informationsübermittlung.Blödsinn !
oneisenough schrieb:Die Sinneserfahrungen sind als Information im Gehirn bereits vorhanden.Welche Sinneserfahrungen ?
oneisenough schrieb:Das Umformen in eine symbolisierte Sprache ist die bislang einzige Möglichkeit, die wir kennen und nutzen.Was, und von welcher "Sprache" redest Du ?
Aber wie du hier siehst, gehen die Experten hier davon aus, dass sich zwar alles im Universum entwickelt, aber die Möglichkeiten der Informationsübertragung nicht.Wer sagt das ?
CarstenTee schrieb:Sie müssen uns sogar um mehrere Millionen Jahre voraus sein, um unsere Kommunikation nachvollziehen zu können.Deine Formulierung ”Sie müssen...“ (und damit sind wohl alle gemeint) schließt aus, dass es woanders keine Lebewesen gibt, die in etwa auf dem Niveau und der Qualität unseres geistigen, technischen und kommunikativen Vermögens sind. Du gehst hier davon aus, das wir die einzigen mit diesem Entwicklungsniveau sind.
Du gehst davon aus, das wir die einzigen mit diesem Entwicklungsniveau sind.Das stimmt, Denkfehler von mir, sorry.
zitzenzuzzler schrieb:Telepathie-ET kommt zum Dumpfbatzenwesen und piept ihm telepathisch zum fünften mal *Hey, wir kommen in Frieden*Was für ein herrlicher Unfug. :)
Keine Reaktion. Bis es Dumpfi zu blöd wird weil der andere Typ ihm nichts sagt und haut ihm die Keule übern Kopf.
CarstenTee schrieb:Wären sie auf dem selben Stand wie wir, würde es für sie genau so lange dauern.Das kann ich nicht bestätigen. Es liegt vielmehr an jedem Einzelnen, wie lange er braucht, um eine andere Sprache zu erlernen. Viele von uns haben sich die irrige Überzeugung erschaffen, dass es schwierig ist, eine andere Sprache zu erlernen. Wenn die alle Recht hätten, dann muss der liebe Gott alle Menschen mit Sprachtalent in die Benelux-Länder gejagt haben, denn dort muss ein Nest von Talentierten sein.
Fedaykin schrieb:wie ich mehrfach erwähnte, Geometrie ist Universal, ein Dreieck ist ein dreieck, ein Kreis ein Kreis.Also läuft es doch darauf hinaus das wir auf Basis von Austausch von Bezeichungen die jeweils andere Sprache lernen müssten. Oder habe ich das falsch verstanden?
Die Chance das eine Interstellar reisende Spezies diese Formen kennt schätze ich mal als hoch ein.
oneisenough schrieb:Sie berichten sehr häufig, dass ihnen sehr deutlich gesagt wurde ”Du brauchst keine Angst zu haben“ oder etwas anderes.Das liegt daran, dass diese Entführungen nur in den Hirnen der "Entführten" stattfanden. Natürlich verstehen sie dich, wenn du sie dir einbildest :D