@kleinundgrün kleinundgrün schrieb:Damit will ich ausdrücken, dass ich her behaupten kann, was ich will
Wenn Du sagst, Du hättest Menschenkenntnis, kann das stimmen oder eben nicht.
Das ist das was ich verhärtete Verstandeswelt nennen.
Immer davon aus gehen das alles aus einer ultimativen Präzision bestehen muss.
In meinen Anderen Post bin ich da genauer drauf ein gegangen.
Weiß aber nicht mehr genau wo.
Ich erhebe gar nicht den Anspruch 100% zu sein.
Es scheint aber eine Not zu geben die die Menschen dazu bringt immer alles genau wissen zu wollen.
Ich habe mich mit meiner "Unwissenheit" abgefunden. Und wir alle (Menschen) sind unwissend.
Das ekennt man schon daran das wir und bekriegen und immer noch versuchen gegenseitig aus zu Punkten.
Natürlich gehe ich in dem Satz davon aus das nur ein Spirituelles Wesen das so wohl weit in der Wissenschaft als auch im Geiste ist die ultimative Information erfahren kann.
Güte schrieb:
Ich glaube nichts was ich nicht selber gesehen hab!
Dann wird dein Erkenntnisgewinn sehr beschränkt sein
So absolut wahr diese Aussage gar nicht.
Selbstverständlich gibt es Dinge die ich einfach so annehmen muss ohne das ich sie nach geprüft habe.
Nur jemand der voreingenommen ist und sein Wissen als das einzige betrachtet kann solch eine Aussage absolut meinen.
kleinundgrün schrieb:meintest Du "unendlich"?
Ich meinte, nichts ist für immer. Alles ist in Bewegung das ist das offensichtliche Verhalten des Lebens.
kleinundgrün schrieb:Da gibt es eine Vielzahl irdischer bekannter Phänomene, die Menschen Dinge sehen lassen, die nicht da sind. Und es soll auch Menschen geben, die einfach lügen.
Ja das stimmt, je nach dem von wo du ausgehst kannst du verschiedene Aussagen über etwas treffen.
Kein Ausgangspunkt ist endgültig. Aber man braucht einen Fixpunkt um sich bewegen zu können.
kleinundgrün schrieb:Du begehst einige heftige Logikfehler:
Wir wissen nicht alles.
Es könnte Außerirdische hier geben.
Also gibt es hier Außerirdische.
Aussagen 1 und 2 sind OK, aber die dritte ist es nicht.
Menschen können sich irren.
Das bedeutet aber nicht, dass sich alle irren.
Also gibt es welche, die sich nicht irren.
Genau das gleiche. Aussagen 1 und 2 sind OK, die dritte ist ein Fehler.
Gut, auch wenn ich es nicht weiß, bin ich inzwischen schon einer obligativen Meinung.
Dennoch ohne das ich so tue als wäre es die absolute.
In meinen Augen läge es nahe das Henoch wie auch Moses und Hesekil Kontaktierte wahren.
Zu oft wird beschrieben wie sich Flugobjekte niederlassen mit Donner und Grollen. Und wie Wesen ausstiegen die zu ihren Lehrmeistern wurden.
Ich sehe keinen Sinn die Bibel oder andere Schriften so zu deuten als wäre es Gott gewesen der Mann mit weißem Bart der alle straft wenn sie sich Versündigen und alle liebt die an ihn glauben ohne das sie reelle Beweise für ihn haben.
Für mich liegt das Andere näher, das es Zivilisationen wahren die irgendwann auf den Planeten kamen und auch wieder gingen so wie es vermutet wird.
Natürlich können wir nichts der gleichen mehr bis in den Ursprung zurück verfolgen.
Aber der Begriff himmlische Heerscharen und himmlische Lehrmeister sprechen denke ich für sich.
Ich danke auch nicht das es möglich ist das Universum allein durch den Verstand nach zu vollziehen.
Spätestens wenn man sich fragt warum alles existiert gibt e keine Erklärung. Oder was nun der Ursprung ist, welche Wesen als erstes lebten. Logischerweise hat alles einen Ursprung, einen Anfang in der Reaktion.
So sehen wir das jedenfalls mit unserer Wahrnehmung die wir in dieser Reaktionsvielfalt leben.
kleinundgrün schrieb:Genau das gleiche. Aussagen 1 und 2 sind OK, die dritte ist ein Fehler.
Ich sage also nicht das etwas existiert das es nicht tut.
Ich beschreibe nur meine Auffassung der Dinge.
So wie ihr eure beschreibt.
Für mich ist zB Fakt das es Menschen gibt die außergewöhnliche Mentale Zustände erreichen können.
Diese Menschen reden alle von einer höheren Erfahrung, einem Bewusstsein das schöpferisch ist.
Aber naja, keine Ahnung wie es genau ist.
Ich bin auch nur auf der Reise.