Seltsamer Kondensstreifen
25.11.2013 um 11:41Was ist mit diesem kleineren Streifen?
Netsmurf schrieb:Was ist mit diesem kleineren Streifen?Der kleinere Kondensstreifen ist der vom LFZ Erzeugte.
psycho-wrack schrieb:Der Streifen war plötzlich da!Luftfahrzeug kommt in eine Luftschicht, die genug Feuchtigkeit und passende Temperatur hat um einen Kondensstreifen zu bilden.
psycho-wrack schrieb:Als ich anfing zu fotografieren kam das Objekt (Kleiner Punkt auf den Fotos ) auf der linken Seite des Streifens heraus und entfernte sich von diesemLuftfahrzeug flieg weiter auf seinem Kurs und kommt dabei in eine Luftschicht, die eine geringere Luftfeuchte hat, wodurch sich der Kondensstreifen schnell wieder auflöst.
psycho-wrack schrieb:flog schräg nach unten auf die Erde zu.Es flog sicherlich weiter in der selben Höhe aber aufgrund der sich vergrößernden Entfernung und der Erdkrümmung hat es den Anschein für den Beobachter, es würde sinken.
psycho-wrack schrieb:Der Kondens- oder Rauchstreifen hat sich bis das Objekt verschwunden war kaum verändert und ist dann langsam richtung rechts mit den Wolken/Wind mit getrieben, hat sich verbreitert und verformt und ich habe ihn nach ca. 20 Minuten aus dem Blick verloren.Bestätigt meine Aussage:
bennamucki schrieb:Deswegen bleibt dieses Stück länger erhalten und verbreitet sich.
Yokouma schrieb:Dieser Link hat mich irgendwie an deine Fotos erinnert.Könnte daran liegen, daß auf den ersten beiden Fotos auch nur Kondensstreifen zu sehen sind ;)
Am Montag gegen 17 Uhr meldete die 26-Jährige das unbekannte Objekt der Nienburger Polizei. „Ich hatte Angst, dass es sich um ein abstürzendes Flugzeug handelt“, berichtet sie dem BlickPunkt. Auf ihrer Loggia in der Lehmwandlung entdeckte die junge Mutter den leuchtenden Punkt am südlichen Abendhimmel. Sie griff sich zunächst ein Fernglas und dann ihre Digitalkamera mit dem großen Zoomobjektiv. „Erst danach konnte ich etwas flackern sehen und auch Rauch erkennen“, erzählt sie. Das Objekt habe sich ganz langsam von oben nach unten in Richtung Horizont bewegt. „Mit bloßem Auge konnte man die Bewegung aber kaum wahrnehmen. Es muss sehr weit weg gewesen sein.“ Da die Augenzeugin nach wie befürchtete, es könnte ein abstützendes Flugzeug sein, alarmierte sie den Polizeinotruf.http://www.blickpunkt-nienburg.de/nienburg/nachrichten/nienburgerin-beobachtet-unbekanntes-flugobjekt-moeglicherweise-komet-ison-3241226.html
Die anschließenden Beobachtungen einer Streifenwagenbesatzung führten zu keinerlei konkreteren Feststellungen. Eine Absturzstelle konnten die Beamten nicht finden. Auch eine Anfrage der Nienburger Gesetzeshüter bei der Flugsicherung in Hannover erbrachte keine Hinweise auf einen möglichen Flugzeugabsturz oder Aktivitäten im Luftraum der Region.
MrMistery schrieb:Also ich denke das es sich nicht unbedingt um Kondensstreifen eines Flugzeugs handelt.Also ich denke, daß es sich ganz unbedingt um den Kondensstreifen eines Flugzeuges handelt.
bennamucki schrieb:Also ich denke, daß es sich ganz unbedingt um den Kondensstreifen eines Flugzeuges handelt.Ich auch. Das ist einer. Wo ist denn @A38O?
Galaxys81 schrieb am 29.11.2013:Wo ist denn @A38O?Sorry - ich leider gerade unter akuter Überforderung, auch im RL. ;)