Guten Abend
mit Interresse habe ich in den letzten Tagen einige Thread's hier im Forum verfolgt. Einige sind wirklich interessant werden aber meines erachtens einfach von beiden Seiten nicht wirklich diskutiert. Zu schnell wird auf Grund heutiger wissenschaftlicher Fakten eine weitere Diskussion ausgeschlossen. "Ufofetischisten" verlagern dann eben alles in die Zukunft und fertigt, hier greift dann auch keine fundierte Theorie mehr.
pro (für den Thread-Eröffner)
@tunkelWenn du mich fragst, reicht die Entfernung als Begründung. Es kann sich doch niemand vorstellen, auch nur ein par hunderte Jahre durch's All zu fliegen.
contra
@D20
Natürlich, die Entfernungen sind JETZT noch eine Begründung, aber bestimmt nicht für immer. Habt ihr schoneinmal an Raum krümmung gedacht ? Ich weiß was jetzt kommt : Das geht nur in Star Trek, das ist ALLES SiFi .
Aber das glaube ich nicht. Auf dem Gebiet wird geforscht, und das reichlich. Die NASA steht dahinter. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das wir ewig mit diesem Tempo durch die gegend kriechen werden oder ?
Wenn du mir WISSENSCHAFTLICH fundierte Bewese geben kannst, das das NICHT funktionieren sollte, dann immer her damit das will ich mir gerne angucken. Dann musst du mir 100 % beweisen, dass es nicht geht. Und wenn du mir es 100 % beweisen willtst, dann musst du dir über die Struktur des Universums bewusst sein, du musst wissen wie alles Aufgebaut ist.
Annäherung
@tunkelWenn es diese Außerirdischen wirklich gibt, die uns ja scheinbar täglich tausendfach besuchen, sind die aus unserer Milchstraße - und hatten einen enorm langen Weg hinter sich. Die müssten in gigantischen Generationenraumschiffen tausende Jahre geflogen sein. Es kommen also keine Einmann-Untertassen zu uns, sondern fliegende Monde.
Erlaubt unser derzeitiger Wissenstand den Bau solcher "fliegende Monde" und ist damit eine Reise durch Universum möglich ? Der Sinn oder Unsinn einer solchen Reise ist wieder etwas anderes, hier würde der Thread "Aliens, Intelligenz und die Motivation" besser greifen.
Das Argument der Entfernung schließt einen Besuch von "Aliens" nicht aus, ja eine "geeignete Motivation" (wenn das irdische Leben der Katastrophe "ausbrennen der Sonne" entgehen will MUSS es unserer Sonnensystem verlassen) lässt dies sogar zu einen kleineneren Übel werden.
So einfach wird sich die Ufo-Frage also nicht lösen lassen.