phenix schrieb:Da kann man mit den Ohren schlackern, auf was man da alles aufpassen muss. Und die meisten Ufos halten sich lustigerweise auch daran.....
Das wäre echt der Hammer, wenn die ETs alle Handbücher und Unterlagen über das geltende Flugrecht von allen Nationen vorliegen hätten...
Lol... was für ein Aufwand, sich da ständig die Updates zu besorgen, die entsprechenden Sprachen lernen zu müssen, wenn mal wieder irgendein Staat überhaupt keinen Bock darauf hat, was in Englisch zu verfassen und ähnliches...
Man, würden wir doof gucken, wenn die ETs hier irgendwann landen, alle irdischen Sprachen beherrschen (plus einige wichtige Dialekte) und besser über das internationale Flugrecht Bescheid wüßten als die meisten Experten auf unserem blauen Planeten.
Aber eigentlich müsste das doch auch so sein... nicht ganz so überspitzt, wie ich das gerade ironischerweise formuliert habe, aber dennoch sollten sie über uns ganz, ganz genau Bescheid wissen, wenn es dann mal zu einem ungestreßten Kontakt kommen sollte.
Also.. ich denke mal, wir würden das mittlerweile so machen, wenn wir eine außerirdische Intelligenz beobachten könnten.. sagen wir mal, wenn wir tatsächlich in abertausenden von Jahren einen Planet mit einer höher entwickelten Intelligenz finden würden (sagen wir auf den Stand im Vergleich zu unserem Forschritt primitiven Naturstämmen), dann, so glaube ich, würden wir uns mit größter Vorsicht annähern, oder?
ODER?