@xyUndercover xyUndercover schrieb:Ich beziehe mich hier auf seriöse Leute, ehemalige Army- oder Geheimdienst-Leute.
Und was genau macht diese Leute seriöser als Lieschen Müller? Nur weil sie ein paar Orden haben und eine hohe Position bekleiden? Abgesehen davon sind das auch nur Menschen, die sich irren können oder einfach gerne Märchen erzählen.
Und ich hab´s schonmal geschrieben, dass gerade (Ex)-Geheimdienstler, (Ex-)Militärs sich derartige Alien-Storys (Area51, Dulce, etc.) zunutze machen/gemacht haben, um ganz andere Dinge zu verschleiern bzw. davon abzulenken (zB. Waffentests, militärische Experimente, ect.). Und wie man an der Basset-Citizen-Hearing Zusammenfassung ja auch gut sehen kann, werden da auch nur mehr oder weniger Vermutungen angestellt und Behauptungen aufgestellt, ála "Aliens are here!". Aber WO bleibt der Beweis dafür? Wo?
xyUndercover schrieb: von der anderen Seite wird nur sehr zögerlich Material freigegeben, oft sind Dokumente z.B. fast komplett geschwärzt usw.
Dass Material nur zögerlich freigegeben wird, und Stellen geschwärzt sind, ist aber kein Beweis für ET, sondern kann ganz andere Gründe haben, wie zB hochempflindliche militärische Informationen, die Herrn und Frau Normalo einfach nix angehen oder deren Offenlegung die Beziehungen zu anderen Ländern gefährden könnten, oder ganz einfach Namen.
Und mich würde außerdem interessieren, wie man auf die stattliche Zahl von 57(!) ET-Zivilisationen kommt, die man auch noch "katalogisiert" haben will, auf welcher Basis denn?